Plötzliches Problem mit VTI 13.0.9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzliches Problem mit VTI 13.0.9

      Guten Abend an alle!

      Habe seit zwei Tagen folgendes Problem mit meinem Image:

      Während ich TV schaue, erscheint sporadisch der Ladebalken im Bild und verschwindet dann nach einiger Zeit wieder. Plugins wie z. B. das Mediaportal brauchen ewig um zu laden. Wenn es erscheint kann ich auch keinen Streamanbieter auswählen, dass heißt ich bekomme einfach keine Verbindung zum Internet.

      Der Feed mit den Plugins zum herunterladen wird auch nicht angezeigt. Es steht nur ständig dort:

      Paketliste wird geladen.

      Genauso verhält es sich mit den Updates. Wenn ich im Menü auf Neuigkeiten gehe, werden die Updates einfach nicht mehr angezeigt.

      Habe im Menü unter Netzwerk einen Netzwerktest durchgeführt. Dieser verläuft problemlos.

      Habe auch noch keinen Crashlog erhalten, um irgenwie dem Fehler auf die Spur zu kommen.

      Habe in der Zeit bevor diese Fehler auftraten auch nichts am System verändert. Weder neue Plugins installiert, noch irgendwelche Updates.

      Früher hatte ich immer Wöchentlich ein Backup mit Automaticfullbackup auf einer externen Festplatte gemacht. Da aber alles problemlos lief, habe ich natürlich keins mehr gemacht. Schön blöd. :/

      Zu meiner Hardware:

      Emm's von Oscam usw. speichere ich auf meiner internen Festplatte. Plugin's im Flash, Picons und Epg Dateien auf einem USB Stick.

      Würde mich freuen wenn ihr mir irgendwie helfen könntet. Hatte mein System gerade so schön eingerichtet.
    • WLAN? DLAN?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Meine Box ist über einen Switch direkt mit dem Router verbunden. Mich wundert eben dieser sporadische Ladebalken, so als würde die Box im Hintergrund ständig irgendetwas laden.

      Andere Geräte wie meine Playstation, oder XBox funktionieren einwandfrei. Deswegen würde ich das Netzwerk an sich eher ausschließen.
    • Starte den Switch mal neu.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Habe ich schon gemacht. Bringt leider nichts. Wie gesagt braucht das Mediaportal auch ewig um zu laden. Auch nach einem Neustart der Box, wenn die Infobar erscheint läuft der Ladebalken noch eine gewisse Zeit. Das war vorher nicht der Fall.
    • Hast Du die gleichen Probleme wenn Du die Box mal per W-Lan ins Netzwerk bringst?
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Habe es gerade getestet. Die Verbindung wird über Wlan hergestellt, aber die Probleme sind immer noch da.

      In welchem Ordner wurden nochmal die Crashlogs gespeichert? Vielleicht habe ich ja etwas übersehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ganjaninja ()

    • ich denke eher du brauchst ein normales Log,
      also als Debug-Log einstellen, denn deine Box stürzt ja nicht ab, aber im normalen Log sieht man eventuell was sie beschäftigt, bzw. mit was sie sich beschäftigt.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Hat die Box eine Internetverbindung? Deaktiviere doch mal testweise den Alexa Skill - der ist meines Wissens momentan sowieso offline.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man