[Erledigt] Uno 4K SE Defekter USB Port

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Uno 4K SE Defekter USB Port

    Guten Morgen

    Habe seit heute einen Uno 4K SE Problem Der UNTERE USB Port funktioniert nicht

    Es wird kein stick erkannt 4 stück getestet egal welche Formation und auchkeine usb Platte am oberen werden alle sticks erkannt sowie usb Platten

    aufgefallen ist mir das schon beim ersten Mal aufspielen des VTI Image USBStick wurde nur am OBEREN Port erkannt

    Der Uno 4K SE Lauft soweit einwandfrei nur der Untere USBPort Funktioniert nicht

    Ist da Problem Bekannt oder mache ich etwas Falsch?

    könnte das ein defekt der Box sein bzw usb Port ?

    Firmware VTI 13.0.9 mit Online Updates DVB-S2 Version mit HD+ Karte und Gbox und interner 1 GB HDD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nobodysplace ()

  • Wenn einen USB-Stick mit LED dranhängst, macht sich die LED irgendwie bemerkbar?
    Daß der USB-Anschluss bei mehreren Boxen hier nicht funktionieren würde
    ist zumindest mir nichts bekannt.
    In Bezug auf das Flashen ist die ein oder andere VU schon mal recht zickig,
    aber "defekt" ist der USB-Port deshalb nicht.
    Falsch machen kann man da nicht viel. I. d. R. (nicht flashen)
    sollte eine angeschlossene Festplatte oder ein Datenstick im
    Gerätemanager erkannt werden. Hast in den Gerätemanager
    schon mal geschaut ob da Festplatten oder Sticks "gelistet" sind"?
    Gehe mal davon aus, daß nicht unkontrolliert Treiber gelöscht wurden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Hi das habe ich mir auch schon gedacht und getestet am oberen USB Port der funktioniert blinkt auch die LED am unteren der nicht funktioniert blinkt beim gleichen Stick Keine Led

    Kann ich noch was testen oder ist die Box bzw der Port Defekt müsste dann eine Reklamation über hm-Sat veranlassen oder?
  • Hab mit so einer Antwort gerechnet werde ich gleich heute früh testen habe ja schon ein paar Jahre Erfahrung mit Vu+ Ultimo
    schade wenn die Box (unterer USB Port)Defekt ist habe mich gerade richtig damit angefreundet finde Den Uno 4K SE Richtig gut Toller Linux Receiver
    melde mich nach dem Test wieder !
  • Würde mir vorher das aktuelle VTI-Image sichern.
    Nach einer Reparatur bekommst die Box
    evtl. mit den VU Image retour. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Image habe ich gerade gesichert danke für den Tip
  • Hallo,
    beide USB-Ports sollten vom selben Controller angesteuert werden. Daher wäre es seltsam, wenn nur der eine elektrisch funktioniert. Schau Dir doch mal die def. Buchse mit einer Lupe genau an. Vielleicht ist nur einer der 4 Kontakte nach hinten reingedrückt....
  • Hi Volker2 danke für die info ich war da schon etwas schneller habe die Box heute morgen nach Rücksprache mit hmsat eingeschickt
  • Hi es gibt Neuigkeiten also der untere USB Port die Buchse war defekt es war ein Pin umgebogen bzw. nach hinten geschoben.

    Die Box wurde von hm-sat gegen eine neue ausgetauscht, jetzt funktionieren beide USB Ports einwandfrei.

    Ich würde sagen Thema Geschlossen!!