DVB t2 Außenantenne kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmm, erinnere mich, daß es ei DVB-T sowas auch schon gab.
      Mit HBBTV hat es funktioniert, auch wenn zu Beginn eine Fehlermeldung kam.
      Hab da aber nicht groß getestet, zumal der Inhalt dieser Sender
      kein Interesse bei mir geweckt hat.
      Kann aber sein, daß es jetzt mit der "Verschlüsselung" auch gar nicht mehr klappt.
    • Das Thema Freenet Connect ist recht „vielschichtig“. Die dt. Wikipedia hat dazu einen informativen Beitrag, und hier im Forum gibt’s auch Diskussionen. Grundsätzlich (lt. Freenet) ist das Connect-Angebot wohl gratis „empfangbar“, so der regionale Sendemast das mitliefert, und benötigt einen gewissen HbbTV-Mindeststand sowie die Fähigkeit, DASH zu dekodieren, was bei E2 nicht unbedingt gegeben ist.

      Ansonsten kann ich @Radar nur beipflichten: Das Angebot reißt einen nicht vom Hocker, und wenn’s nur um die Mediathek-Inhalte geht, gibt’s ja andere Wege…
    • Ja die Mediathek kann ich auch durch meine Box durch hbbtv empfangen aber ist umständlicher als bei der Freenet Box da brauchst du nur etwas warten und sie conected sich automatisch , ist schon ne feine Sache wir bzw. meine Frau nützt das sehr viel :whistling:
      Schade wäre super gewesen wenn es sich von selbst durch Kanal Wechsel selbständig zu den gewünschten Mediatheken verbunden hätte .... Na ja das überleben wir schon ;_)
      Gruß Micro
    • Was mir noch aufgefallen ist das ZDF auf den DVB T in Dolby 2.0 und 5.1 ausstrahlt ARD nicht .... Schade :think1: ?(
      Ich habe das Problem und nur bei den ZDF Sender auf DVB T das wenn ich auf einen dieser Kanäle umschalte kein Ton kommt nur wen ich hin und her schalte dann kommt der Ton, auf alle anderen DVB T Sender habe ich keinen Problem , hat mir jemand einen Tipp :think1:
      Gruß Micro

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von micro ()

    • Tonausgabe an TV, Downmix Ein
      Tinausgabe AVR 5.1 Downmix Aus
      DolbyDigital + (AC3+) Aus
      Die restlichen Tonverschlimmbesserer sowieso alle Aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Einstellung die ich gemeint habe ist auf Deinen Bild nicht sichtbar.
      Dolby Digital autmoatisch = Ja passt.
      Wenn ich nicht irre, die Zeile darunter wo mal testweise "Aus" machen kannst.
      OT
      Die Box hat einen Fotoapparat eingebaut.
      Damit Screenshot erstellen – Vu+ WIKI kann man "fotografieren". :)
      /OT
    • Dolby Digital als Standard würd ich ein lassen.
      Nur (AC3+) Aus.
      Gegebenenfalls auch mal "deaktiviere HDMI-EDID=Ja"
      Ton über TV oder einen AVR?
      TV, würd ich Downmix Ein probieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mittlerweile habe ich meine tonprobleme mal die DVB t ZDF Programme ohne HD getestet und da geht der Ton sofort also liegt es an den HD Programme ...... Mal einer neuer suchlauf .....
      Gruß Micro
    • Ich habe nochmals die Freenet Box eingehängt und der tonausgang auch über den AV Receiver und hier sind keine Ton Problemen
      Muss definitiv an der ultimo 4K liegen morgen spiele ich mal eine ältere Image auf mal schauen ......
      Gruß Micro
    • Statt Programm rauf & runterschalten die Tonspur im Programm wechseln bringt keinen Erfolg?
      Welche der Tonspuren nimmt die Freenetbox beim Programmwelchsel als Standart?
      Manche AVR's zeigen im Display an, was für Tonspur die gerade verarbeiten müssen.
      Deinen AVR kennen wir nicht.
      Direkt am TV ohne über den AVR auch schon probiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Der AV Receiver ist ein onkyo tx nr 3008
      Der Ton kommt wenn ich ein Programm hoch und runterschalten und auch wenn ich die Tonspuren ändere oder wenn ich den downmix ein und ausschalte
      TV Ton mache ich morgen muss den Receiver aus der Ecke rausziehen
      Es muss die ultimo sein weil egal welche Sender oder Einstellungen machen geht alles nur bei den DVB t HD Sender von ZDF geht der Ton erst wenn man zwischenschalten
      Einen neuen Sender Durchlauf habe ich auch schon mehrmals hinter mir :think1:
      Leider habe ich nur eine 4K Box wo die dvbt2 laufen die anderen sind alle normale HD Boxen
      Ich wechsle auf jedem Fall mal die Image ..... Mal schaue...
      Gruß Micro