VU+ zero4k hängt sich beim Streamen auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ zero4k hängt sich beim Streamen auf

      Hallo Gemeinde,
      brauch mal eure Hilfe da ich nicht weiter komme:

      hab ne Vu zero4k mit vti 13.0.9 und ne duo2 mit vti 13.0.9 , beide mit allen Updates hier stehen.
      Beide Boxen laufen soweit ohne Probleme.

      Nun wolte ich dass die zero4k die Aufnahmen von der Platte der duo2 abspielt.
      HDD der duo2 gemountet auf der zero4k usw..alles grün.
      Soweit alles eingestellt, dann erstes Problem: PVR Taste der zero4k gedrückt..hängt sich sofort auf und reagiert nicht mehr.
      Alle möglichen Einstellungen wie Aufnahmepfade usw. geprüft und neu eingestellt....nix.

      OK..Mediaplayer gestartet..aha..Aufnahmen werden abgespielt...Stop gedrückt..zero4k hängt sich auf...man muss mit Exit beenden.
      Ging genau ein mal, dann hängt die zero4k wieder.

      Gut, mal EMC installiert...super ..alles läuft viel besser...alles reagiert wie es soll...aber bei Stop läuft der Stream einfach weiter und die zero4k reagiert wieder nicht mehr
      bis man nen hard reset durchführt.
      Pause Funktion ist ok, aber Stop oder exit reagieren nicht..wie also den Stream stoppen ?

      Aufnahmefunktion geprüft...zero4k startet kurz das Aufnahmemenü..dann wieder Feierabend.

      Voirher hatte ich ne alte Duo da stehn wo die zero4k nun steht..da hat alles ohne Probleme funktioniert.

      Bei meinem Vater hab ich die gleiche Konstellation installiert..zero4k und uno4k mit USB HDD..da rennt alls seit der ersten Minute sauber durch und alle Funktionen
      tun das was sie sollen.

      Hat das mit den untersch. Boxen zu tun, also 4k Box mit HD Box, mal einfach ausgedrückt ?
      Oder hat jemand ne Idee wo es hakt ?!

      Netzwerk ist fehlerfrei..das kann ausgeschlossen werden..streamen mit dem PC von der Duo2 oder mit Tablet geht ohne Fehler.

      Danke euch schonmal für evtl. Tipps.

      Gruß
      triple00

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von triple00 ()

    • Menü - VTI - System
      SQL-DB in den Flash der zero4k legen - z.B. /etc/enigma2
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • puh..ihr seid schnell...hab leider erst eben gesehen dass es schon so ne ähnlichen Thread gibt....da wird auch diese seltsame Meldung erwähnt die bei mir übrigens auch kommt.

      Ich teste das morgen mal und melde mich..danke schonmal !

      Gruß

      triple00
    • Hat alles wunderbar geklappt....wenn man weiss worans liegt isses halt einfach.

      Danke euch vielmals.

      Warum aber wird das nirgendwo erwähnt ...oder hab ichs nur übersehn ?

      Gruß

      triple00