Aufgabenliste per Script starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufgabenliste per Script starten

      Hallo,

      Da ich immer wieder aufgenommene Filme auf eine USB Festplatte kopiere, suche ich eine Möglichkeit, die Aufgabenliste per Script zu starten. Dies möchte ich dann über MultiQuickButton auf eine Taste legen. Kennt jemand die ausführbare Datei, die gestartet werden muss, oder eine Möglichkeit, diese zu ermitteln. Hat jemand eine Idee, wie das Script aussehen müsste?
    • @jo222,

      ich erledige solche Dinge auch gerne am PC (iMac), empfehlen kann ich hier FreeFileSync. Aufgaben werden einmal angelegt (kopiere von - nach) und danach gespeichert, dann sind sie auf Mausklick verfügbar. Selbstverständlich können hier auch Files aus der VU+ mit einbezogen werden, auch Backups des Volumes.

      Für ganz wichtige Aufgaben kann man Batch-Files-Aufgaben anlegen und einfach auf den Desktop ziehen.

      Ich habe solch einen Batch-File für mein Verzeichnis "A", hier speichere ich jedes Excelsheet, jedes wichtige Dokument und alle Bankbewegungen, natürlich auf einer externen Festplatte.

      Durch einmal klicken auf "a.ffs_batch" werden dann auf 2 Festplatten die Inhalte abgeglichen, neuere Daten kommen dazu, gelöschte Daten auf der einen Festplatte werden auch auf der zweiten Festplatte gelöscht.

      So kann ich sicher sein, dass ich in meinem Leben kein wichtiges Dokument mehr verliere, es sei denn, zwei Festplatten haben gleichzeitig einen Ausfall.

      Für meine Fotos habe ich 7 Aufträge für 7 Festplatten angelegt, meine Erinnerungen sind mir diesen Aufwand wert, ich bin verrückt, ich weiß es und bin trotzdem glücklich......
      Niemand ist perfekt !
    • Vielen Dank für Eure Antworten. Das kopieren klappt bisher sehr gut über das Menü der Filmauswahl. Jedoch den Status prüfe ich über die Aufgabenliste. Diese würde ich gerne per Tastendruck anzeigen lassen.
    • Lässt sich mit einem Macro in MultiQuickButton realisieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110