Telewizja Na Karte (TNK) funktioniert nur zum Teil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Telewizja Na Karte (TNK) funktioniert nur zum Teil

      Hallo,

      leider kann ich nur sehr wenig Polnisch, vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

      Wir haben eine UNO 4k SE und eine Smartcard von TNK. Als Paket haben wir eigentlich SMART HD+ gehabt, aber das gibt es anscheinend nicht mehr, jetzt dürfte es eher das START+ sein.

      Als SoftCAM läuft gbox, was sofort und ohne Konfiguration funktioniert hat, nachdem man eine Weile TVP1 HD laufen lies.

      Jetzt das Problem: Ich empfange nur die "exotischen" Sender, z.B. ALe Kino HD, DOMO+ HD, HGTV HD, TVP Style HD und auch nSport+ usw. Eindeutig funktioniert also die Entschlüsselung, die Sender sind immer voll da.

      Nicht sehen kann ich aber TVP1 HD, TVP2 HD, TVN HD, TVN7 HD, und noch ein paar.

      Ich hatte das gleiche auch schon mit dem Vorgänger-Tuner (VU+ DUO mit SCAM) und zwar seit einigen Monaten, davor ging alles einwandfrei.

      Die Frequenzen der Sender sind korrekt, das EPG wird ja auch empfangen und es geht auch der Videotext, es kommt nur kein Bild.

      Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Die wichtigsten Sender für meine Frau klappen ja, aber manchmal gibts ja auch Fussball oder Sport im TVP, da wäre ich schon froh.

      Über jeden Hinweis würde ich mich riesig freuen,
      Jochen
    • Habe schon said Jahren smart hd+ mit oscam am laufen und keine Probleme, mach einfach neuen suchlauf weil die von dvb-s auf dvb-s2 umgestellt haben. Die Exoten Laufen schon länger.
    • Lieber dualfeed,

      Danke für Deinen Hinweis. Das hatte ich gemacht, eine vollständige Netzwerksuche und auch in DreamboxEdit alle gefunden Varianten einzeln geprüft und ausprobiert.

      Der Sender als solches ist ja auf jeden Fall richtig, da ja das EPG angezeigt wird und auch der Videotext funktioniert. Nur kein Bild und kein Ton.

      Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

      Liebe Grüße
      Jochen
    • Vielleicht noch mal zur Übersicht:

      Was geht zum Beispiel vollständig (Bild/Ton) einwandfrei: TVP Seriale, Kino Polska, Polonia 1, TVP Rozrywka, TVN Style HD, Planete+ HD, TVP Polonia, Discovery HD, teleTOON + HD, MiniMini+ HD, Disney Channel HD, TVP Sport HD, TVN Turbo HD, nSport+ HD

      Was geht nicht (kein Bild, kein Ton): TVP1 HD, TVP2 HD, TVN HD, TVN 7 HD, Polsat HD, Polsat 2 HD,TVP 3, TVP Kultura, TVN 24 HD, Polsat News
    • Versuch mal mit Oscam, dann siehst du ob die Sender mit Caid 0B01 angesprochen werden.
    • Ich hatte mir oscam nicht zugetraut, weil ich dachte, dass man dort speziell was konfigurieren muss und zu den polnischen Karten habe ich da nichts aktuelles gefunden.

      In der Tat zeigt gbox bei den Sendern, die gehen, unten in der Fusszeile der Infoleiste CAID 0B01 an, das kommt bei den anderen, die nicht gehen, nicht.

      Wenn ich oscam neu installiere, wo muss ich dann etwas anpassen, damit es klappt? Ich habe es damit noch nicht probiert. Falls Du fertige Einstellungen hättest, die ich übernhemen könnte, wäre ich Dir sehr dankbar und meine Frau noch doppelt und dreifach :D

      gbox klappt fast wie damals mit scam: Installieren, Karte rein, hell. Aber eben nicht alles.
    • Ja, bei Oscam musst du schon paar Sachen konfigurieren und config Ordner erstellen.
    • oder versuch mal Cccam 2.3.1 von Database für mipsel, vielleicht geht damit auch. Habe noch nicht ausprobiert.
    • So, habe oscam drauf, alles so eingerichtet, wie ich es auf einigen Seiten zusammengesucht habe.

      Ergebnis ist das gleiche: Die gleichen wie vorher laufen, die gleichen laufen auch nicht. Bei TVP1 HP erscheint unten wunderbar die Angabe CAID 0B01, im Log von oscam steht

      2018/05/25 18:52:20 489C16DD c (ecm) dvbapi_local (0B01@000000/0000/3ABD/76:E95CE5B21A18E1F541CEB947B371F7BD): not found (96 ms) by hdplus - TVP 1 HD

      und bei AXN zum Beispiel:

      2018/05/25 18:54:06 489C16DD c (ecm) dvbapi_local (0B01@000000/0000/0C25/76:B9FEC22C7FC8D1A44933E10A215D0201): found (601 ms) by hdplus - AXN HD

      Irgendwas wird nicht gefunden.

      Die ganzen Dateien im Config-Verzeichnis habe ich neu über TNK - Smart HD - OSCam, CCcam srvid, services, channelinfo, prio, dvbapi - Generator erstellt, die ID-Nummern der Sender müssten aktuell sein.

      Mhm, wie blöd.

      Vielleicht muss ich mal die Frequenzen/Polarisationen der Sender anschauen, vielleicht ist es ja ein Hardware-Problem, was nur einen Teil betrifft.

      Hättest Du sonst noch eine Idee oder Tipp?

      Danke aber schon mal für Deine Versuche, es hin zu bekommen!
    • dualfeed schrieb:

      oder versuch mal Cccam 2.3.1 von Database für mipsel,
      Die wird auf einer Uno 4K-Box (Profil) mit ARM-Prozessor nicht funktionieren.
      Wenn dann aus der Database die ARM-Version, ohne zu wissen ob es damit klappt.

      joe_heaven schrieb:

      Vielleicht muss ich mal die Frequenzen/Polarisationen der Sender anschauen
      Ob Empfang auf den Sendern hast, kannst ja an Hand der SNR-Anzeige in der InfoBar sehen.
      Um Senderleichen zu entfernen wird empfohlen einen automatischen Suchlauf mit
      der Option "vorher alte loschen = Ja" zu machen. Die aktuelle Senderliste kannst
      im Vorfeld ja per Bakupsute sichern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die CCcam Versionen 2.3.1 und 2.3.2 sind beim Karten lesen recht eingeschränkt.
      Sind eigentlich nur für (Pay)Lines gemacht worden und kann man getrost links liegen lassen.
      "Neu" ist daran nur die Versionsnummer und dass sie auf ARM Geräten laufen.
      Sie basieren aber auf älteren CCcam Sourcen (2.1 ?), können nicht viele Karten lesen und es gibt dabei keine Emu Funktion.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • Radar schrieb:

      joe_heaven schrieb:

      Vielleicht muss ich mal die Frequenzen/Polarisationen der Sender anschauen
      Ob Empfang auf den Sendern hast, kannst ja an Hand der SNR-Anzeige in der InfoBar sehen.Um Senderleichen zu entfernen wird empfohlen einen automatischen Suchlauf mit
      der Option "vorher alte loschen = Ja" zu machen. Die aktuelle Senderliste kannst
      im Vorfeld ja per Bakupsute sichern.
      Das ist ja das komische, dass die Sender, die nicht gehen, eigentlich empfangen werden (Signal ist da, EPG wird aktuell angezeigt, Videotext geht), nur das Bild und der Ton gehen nicht.
      Und das Ganze eben nur bei einigen (TVP1 HD, TVP2 HD, TVN HD, ...), andere funktionieren komplett und ohne Probleme.

      Ich denke, dass die Log-Einträge jemandem mit Ahnung etwas sagen können, aber eben leider nicht mir :/
    • auf dem Transponder wo TVP 1 HD ist sind 2 mal gleiche sender mit SID 3ABD und 3ADB, guck mal ob beide nicht gehen und bei den anderen genauso.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dualfeed ()

    • Ich freue mich wirklich, dass Ihr noch Ideen habt, vielleicht ist eine davon der goldene Tipp..

      Leider dieser gute Vorschlag nicht: Ich habe gerade beide Sender mit 3ABD und 3ADB ausprobiert, beide werden leider nicht entschlüsselt.

      Brauchen verschiedene Sender vielleicht bessere Qualität, um erfolgrecih entschlüsselt zu werden? Meine Schüssel schielt nicht ganz optimal, bei den polnischen Sendern habe ich so SNR von 55% bis 60%. TVP1 HD zum Beispiel ist eigentlich eher besser als die anderen.
    • Ich würde die Schüssel besser ausrichten, bei mir liegen SNR zwischen 90% - 95% und AGC 80% bis 85%, eventuell LNB tauschen.
    • Na Ihr seid ja zu Zeiten unterwegs .... :D

      Dann werde ich mal an der Schale drehen lassen. LNB könnte auch sein, einer von vieren (zum Glück 23°) ist schon hinüber, 28° sah auch nicht mehr gut aus, das Plastik hält eben nicht ewig. Ausfälle oder Probleme habe ich aber nur mit den polnischen.

      Wenn jemandem noch was einfällt, kann er sich ja gerne melden, ansonsten werde ich mich nochmals melden, falls es was gebracht hat.

      Danke Euch schon mal bis dahin, zumindest weiß ich jetzt, dass es keine Sache ist, die banal wäre.
    • Moin Moin Joe_heaven,

      so wird das nichts zum 1. ist hier keine Unterhaltung in jeglicher Form Untersagt die was mit Cams zu tun hat, somit solltest Du lieber hier nicht das Thema weiter ausführen.

      Solltest Du das Problem immer noch nicht gelöst haben so müssen deine ganzen Configs her und ein Log aus Oscam vom Kartenstart inklusive einem Hellen und Dunkeln Kanal.

      Aber bitte nicht hier in deinem eigenem Interesse, gerne auch per PN.