Ich bringe die 13 nicht zum laufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bringe die 13 nicht zum laufen

      Hallo zusammen,

      ich habe die VU+ UNO 4K.

      Ich hatte im Dezember mal die 13.0.1 erfolgreich am Laufen. Dann habe ich gegen März ein Update gemacht. Danach gab es ständig Abstürze beim Aufruf der Filmliste (oben links immer der lila Fortschrittsbalken aber nix weiter passiert -> Neustart erforderlich).

      Dann habe ich im März die 11er Version eingespielt, damit lief immer alles super, wollte aber dann doch gerne die Features der 13 nutzen also gestern:

      - Backup der Einstellungen gemacht (ja, dran gedacht ;) )
      - Update aus der Box gestartet
      - Recovery der Einstellungen

      --> gleiche Probleme wieder da

      Dann: gestern die aktuelle 13.0.9 auf USB, geflasht, Backup eingespielt, gleiche Probleme


      Meine Konstellation:

      - NAS Laufwerk mit CIFS Freigabe als HDD Ersatz (für Backups und Filme)
      - HD+ Karte
      - Betrieb über Unicable (2 Schüsseln dran) (--> Programme werden auch immer toll angezeigt)


      Ich würde jetzt wieder auf die 11 zurückgehen, damit ich wieder was anschauen kann ohne die Abstürze, aber das ist eigentlich nicht mein Wunsch ;(

      Gibt es jemand bei den Entwicklern, dem ich LOGs zur Verfügung stellen kann (wenn ja welche und an wen schicken?) damit man da mal schaut, was da im Argen ist?

      Aufgefallen ist mir unter anderem, dass die vtidb.db immer 0 Bytes groß ist und dass in den DB Errorlogs immer Locks auf der DB angemeckert werden:

      Fri May 25 14:35:16 CEST 2018
      [DataBase] connecting failed --> database locked !
      Fri May 25 14:35:32 CEST 2018
      [DataBase] connecting failed --> database locked !
      Fri May 25 14:35:48 CEST 2018
      [DataBase] connecting failed --> database locked !
      Fri May 25 14:35:48 CEST 2018
      [DataBase] connecting failed --> database locked !


      Danke für jede Hilfe!!!
    • Update auf die aktuelle 13.0.x und keine Einstellungen wiederherstellen und erstmal probieren, ob es dann läuft wie gewünscht.
      Wenn du kein Online Update auf 13.0.x machst, sondern ein Image flashst, sollte der erste Schritt nach der Grundeinstellung ein Online-Update sein. Auch dann keine Einstellungen wiederherstellen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das hört sich nach dem bekannten Problem mit der SQL-Filmdatenbank an.

      Probier doch mal, in den VTI-Systemeinstellungen die Verwendung der SQL-Datenbank auszuschalten.
      Wenn es dann funktioniert, ist die Ursache gefunden. Dann kannst Du dich entscheiden, ob Du die SQL-Datenbank nutzen möchtest oder nicht. Wenn Du sie nutzen möchtest, sollte sie nicht auf dem NAS liegen, sondern lokal (also lokale Platte, USB-Stick, Flash, ...).

      Aber erstmal probieren, ob die SQL-Datenbank das Problem ist.
    • Zu spät zum Editeren...

      Ja, das was @RickX geschrieben hat.
      Theoretisch sollte ja Mehrfachzugriff funktionieren, praktisch tut er es nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Leg die DB in den Flash der Box z.B. nach /etc/enigma2/.

      Die Uno4K hat genug Flash, die DB sollte responsiver sein und wenn der USB-Stick mal unbemerkt abnippelt (was die bei dauerndem Beschreiben gerne mal tun) hast Du keinen Stress mit der Fehlersuche.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()