VU+ Zero 4K hängt sich beim Versuch Aufnahmen/Inhalte über die Synology DS218plus zu laden auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Zero 4K hängt sich beim Versuch Aufnahmen/Inhalte über die Synology DS218plus zu laden auf

      Hallo in die Runde!

      Folgende Frage:

      Ich hatte bisher eine Synology DS1515+ an der zwei VU+ Uno 4K angebunden waren.
      Das hat über NFS einwandfrei geklappt.

      Nun bin ich wegen Umzug und Lautstärke/Grösse etc auf die DS218play gewechselt.
      Reicht mir auch aus und funktioniert (fast) alles wunderbar.

      Ich habe nun nur noch eine Zero 4K und konnte die auch verbinden.
      Inhalte die ich aufnehme landen auch in dem Ordner und der EPG ließ sich auch dahin verschieben. (Habe ich in der File Station geprüft)

      ABER wenn ich auf der Fernbedinung auf PVR drücke (oder im Menü auf Aufnahmen gehe) um mir die Inhalte anzeigen zu lassen, dann kommt links oben dieser Ladebalken, als ob er die Inhalte im Netzwerk läd, aber es tut sich nichts. Habe 21 Minuten gewartet.
      Zero 4K habe ich bereits neu aufgespeilt und trotzdem geht es nicht.

      Ein Unterschied ist noch, dass die Synology mit der neusten DSM 6.2 (RC) läuft die ja noch nicht richtig freigegeben ist.

      Woran kann das liegen, dass ich nicht auf die Inhalte zugreifen kann?
      Hat jemand eine Idee?

      Danke und Grüße!
    • Versuche mal diese Sofortmaßnahme

      • Nutzung der SQL-Datenbank (vti.db) in den Einstellungen (Menü - VTI - System Allgemein 3/5) komplett ausschalten, oder
      • einen anderen Speicherort für die Datenbank einstellen. Empfehlung: /etc/enigma2.
      [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]