se stürtzt ab log datei im anhang !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Absturz passiert beim Aufruf von MyTube
      Wenn ich es richtig lese hast Du VTI13.0.2 mit Fluid Next?
      Fluid Next ist aber erst ab Version >= 13.0.4
      Mach erst mal alle Updates und schau ob sich das Problem damit behebt.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • MyTube stürzte bei meinen Ultimo 4K und auch bei einer Uno 4K SE eines Kunden ebenso zu gern ab (beim Starten von Videos oder Downloads über dieses Plugin). Daher habe ich es von allen Boxen entfernt.
      Ich verwendete dann das andere empfohlene Mediathek-Plugin, welches auch Youtube enthält. Dieses funktioniert perfekt.
    • Auf den 4k-Boxen funktioniert auch YouTubeTV .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • meine Box stürzt ebenfalls immer ab. Sobald ich durchzappe friert zuerst die Filminformation am Bildschirm ein danach das komplette Programm. Es lässt sich mit der Fernbedingung nichts mehr machen. Es ist auch schon passiert wenn ich z. B. auf Programmplatz 3 gedrückt habe, schaltet er kurz um friert ein und aus.

      weiters ist neu dazu gekommen das sich eine Timerprogrammierung nicht einschaltet. 1 min. vor Startbeginn hängt sich die Box auf. es bleibt auch im Display (am Gerät selbst) die Urzeit genau 1 min. vor Startbeginn stehen, und alles friert ein. Ich kann die Box nur mit dem hinteren ein/ausschalter wieder reaktivieren.

      habe alle updates durchgeführt. hilft alles nichts
      weis jemand Rat?
      Soll ich es nochmals neu flashen?
    • @Mc Fly
      Ich würde eine Komplettsicherung machen, dann neu flashen und sehen, ob der Fehler noch auftaucht. Wenn nein, dann der Reihe nach die wichtigsten Dinge installieren, wenn ja zurücksichern.
      oscam
      Cool TV
      Epgrefresh
      Multiquickbutton
      EMC

      Seagate ST2000LM003
    • meine Box stürzt ebenfalls immer ab
      diese immer wiederkehrende Aussagen könnte (und danach sieht es ja aus) ein völlig anderes Problem betreffen
      deshalb nicht immer gut, sich an andere Threads zu hängen


      bei Absturz zuallererst: crashlog anhängen
      Crash/Bootschleife/Absturz

      zudem wäre bei der Solo2 mein erster Verdächtiger ein voller Speicher
      evtl helfen die Infos im Beitrag: Speichermangel->Lösungsvorschläge
      ============================================================================================
    • ich habe gestern die Box neu geflasht. Nur die Programme Oscam und Oscam Butler aufgespielt. Updates aufgespielt. Als ich dann die Box neu starten mussten (nach den Updates) hat sie sich schon wieder aufgehängt. Nach dem ein/ausschalten, ging eigentlich alles super. Nach einer gewissen Zeit ´zappe ich wieder durch, und das selbe Problem tritt wieder auf. Ob es eine Log Datei gibt weis ich noch nicht. Muss ich erst heute noch nachsehen. Bin schon am verzweifeln.

      Wollte keinen eigenen Thread anfangen......

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc_fly ()

    • also keine Mountpunkte angelegt, kein timeshift, keine Festplatten eingehängt?
      deaktiviere mal im VTi die Datenbankfunktion

      log ist evtl sehr hilfreich


      Wollte keinen eigenen Thread anfangen......
      ist aber immer dann sinnvoll, wenn man derartige Probleme hat
      nicht sinnvoll, wenn man sich zB auf ein Plugin bezieht, dann sollte es im Thread zum Plugin gepostet werden
      (einfache Überlegung: soll/muss sich jemand bestimmtes damit befassen? gehört es zu einem bestimmten Thema?
      nein, crash ist kein 'bestimmtes' Thema sondern kann extrem vielfältige Ursachen haben - es sei denn es tritt immer bei einem bestimmten Plugin auf oder bei exakt der gleichen Konstellation wie schon behandelt)
      ============================================================================================
    • @shadowrider
      zu deinen Fragen.
      Festplatten habe ich 2 eingehängt. funktioniert alles perfekt. Mountpunkte?
      das das kein Crash log war habe ich übersehen sorry. Kenn mich nicht so aus. Werde schauen ob ich da noch was finde. (danke Gambler.)

      aber ich glaube ich habe das Problem gefunden. Hatte bei den FCC Tuner auf 7 gestellt. Nun wieder geändert auf 5. Und seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Mal schauen wie das heute so ist.

      Werde darüber berichten.
      Vielen Dank