Uno 4K SE an Hisense H55MEC3050

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja ok, jetzt... da hat jemand auf meiner Leitung gestanden :thumbsup:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich mußte gestern aufhören, muß die Woche früh raus.
      Interessant finde ich den Hinweis auf HDMI CEC. Ist das beim TV aktiviert?
      Andere Boxen, ja welche denn?

      Ich hab keinen Hisense TV, nutze einen Samsung UHD TV, aber das beschrieben Problem, ne nichts davon.

      Auch das, das man das über das Display "elegant" lösen kann, als Notbehelf akzeptiert, aber nicht für den normalen Betrieb.
      Was sollen die machen die eine Uno 4K ohne Display haben, aber den selben TV? Oder aber das Problem tritt bei der 4K nicht auf, dann dürfte der TV als "Schuldiger" aber aus dem Rennen sein.

      Garantiefall womöglich?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • aber nicht für den normalen Betrieb
      im normalen Betrieb richtet niemand seine Box täglich frisch ein
      Was sollen die machen die eine Uno 4K ohne Display haben
      das webinterface nutzen :)

      und ansonsten: wir versuchen zu helfen, sind aber für nichts davon verantwortlich ...
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      das webinterface nutzen
      Dazu müsste aber erst das Netzwerk auf der Box konfiguriert sein. ;)
      Gegebenenfalls halt für die Ersteinrichtung (zumindest Bildeinstellung) einen der beiden anderen HDMI-Eingänge benutzen.

      Lt. TE ja nur bei der Ersteinrichtung (Assistent) so lange am TV kein Bild,
      bis. die Bildauflösung für die "spezielle" TV-Marke an den beiden UHD-fähigen HDMI-Eing. angepasst wurde.
      In Folge gibt es dann keine Probleme mehr.
      Dies für Leute die nur die letzten & nicht Alles hier lesen. :)
      Vielleicht sollten diejenigen die einen betroffenen "Hisense" zu Hause haben
      beim Hersteller mal nachfragen, warum der TV 720p- oder 1080p-Signal an diesen beiden
      UHD-fähigen HDMI-Eingänge nicht erkennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • shadowrider schrieb:

      im normalen Betrieb richtet niemand seine Box täglich frisch ein
      Kannst du garantieren das das auch im normalen Betrieb nicht wieder passiert?
      Wohl eher nicht.

      Radar schrieb:

      Dazu müsste aber erst das Netzwerk auf der Box konfiguriert sein. ;)

      Könnte man das nicht schon im original Image machen?
      Egal, perfekt ist beides bestimmt nicht.

      @willy01: Die anderen Boxen auch UHD Boxen?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Peter65-1 schrieb:

      im normalen Betrieb nicht wieder passiert?
      TE schreibt ja, daß wenn er die Einstellung passend zum TV macht,
      es keine Probleme gibt. ;)
      Garantie kann niemand geben, dazu kann man auf unseren Boxen zu viel selbst "rumfuhrwerken". :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Kannst du garantieren das das auch im normalen Betrieb nicht wieder passiert?


      Wohl eher nicht.
      doch, das der Einrichtungsassistent im normalen Betrieb nicht kommt kann ich garantieren - und genau darum ging es lt. OP
      ============================================================================================
    • Das der Einrichtungsassi nicht wieder kommt, das glaube ich wohl, aber das da nicht doch mal wieder nichts zu sehen ist, das würde ich 100%ig nicht ausschließen wollen.

      Egal, wenn der TE das Gerät zurück schickt hat sich das eh erledigt.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @willy01: Wenns nach mir geht, bitte.
      Aber da du scheinbar der einzigste bist mit dem TV, wenn man so was lösen möchte dann muß man das nachvollziehen können, dürfte etwas problematisch werden ohne den TV.
      Zumal der TV (bzw. die Software des TV) selber ja auch ne Rolle spielen könnte, wo die VTI Entwickler dann nichts machen können.

      Vielleicht ne blöde Frage, aber du hast die Box neu erhalten, da dürfte ja das VTI nicht drauf gewesen sein, sondern das original VU+Image.
      Hast du das Image getestet, irgendwelche Einstellungen getroffen?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hm, Kippschalter?
      Hab noch die 13.0.0 für die 4k SE auf Lager. November 2017, wenn ich das richtig deute. Auf jeden Fall das was für die 4K SE nach derem erscheinen als VTI in Frage kommt.
      Auch scheint der TV keinen Hinweis darauf zu geben ob ein Signal per HDMI am TV ankommt, hat nichts mit dem Bootbild zu tun weil das sieht man ja, sondern eher damit das beim TV was ankommt, nur eben das Bild nicht zu sehen ist. Aus Erfahrung mit anderen Geräten, HDMI Kabel an der VU+ mal kurz ziehen.
      Nur, leider, das hilft wohl bei dem jetzigen Zustand nicht wirklich.

      Garantiefall, so alt ist das Teil ja noch nicht, für normal halt ich die Sache nicht.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H