Uno 4K SE an Hisense H55MEC3050

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann wirst die VU wohl zurückgeben müssen, wenn der "Startassi" den Hisense nicht mag.
      Niemand wird Dir hier garantieren können, dass dieses Problem (in Kürze) gelöst werden wird.
      Alternativen hast ja schon getestet u.zu Hause, also kein so großes Problem.
      Die WM kann in UHD kommen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Liegt wohl eher am Chinaböller als an der Box, aber da du ja nun die richtige Auflösung einstellen konntest ist doch alles tutti oder nicht?
    • Haste überhaupt mal gezählt, was Du an "Chinaböllern" zuhause rumstehen hast, zählen nicht auch Dein Onkyo, Dein Sony und Dein Ei zu?
      Oder sind Deine "Chinaböller" die besseren "Chinaböller"?
    • @tom18055: Selbstverständlich habe ich auch Ware, welche "Made in China" ist. Es ist allerdings nochmal ein Unterschied, ob die Firma eine z.B. japanische (Onkyo, Sony), europäische (fällt mir nix ein) oder amerikanische (Apple) ist, aber in China produzieren lässt. Meist erwarten diese Firmen eine höhere Qualität vom Zulieferer als dass chinesische Firmen tun, welche hauptsächlich günstig sein wollen. Ist natürlich eine Verallgemeinerung und trifft nicht auf jede Firma zu. Sofern du mal Noname Elektronik-Produkte aus China gekauft hast, weißt du wovon ich rede.

      Dass der Einrichteassistent bei 99,9 % der User tadellos in der richtigen Auflösung angezeigt wird, spricht in diesem Fall nicht für den TV des TE. Den aktuellen Preis der Kiste konnte ich nicht feststellen, dürfte aber so um die 500 € für ein 55 Zoll UHD Gerät sein. Weit her kann es mit der Qualität da leider nicht sein, sorry. You get what you pay for.

      Natürlich haben auch andere User Probleme mit TVs größerer Marken (Samsung etc.), welche vielleicht auch deutlich teurer sind und auch meine Geräte sind sicher nicht frei von Fehlern. Allerdings scheint es da allgemein weniger Probleme zu geben (s. z.B. auch die HDR-Thematik).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Das Ganze ist in meinen Augen in Summe eher ein "Schönheitsfehler".
      Auf Grund des vorhandenen Displays der Box elegant umgehbar.
      Muss natürlich jeder für sich entscheiden ob man damit leben kann.

      Scheinbar gibt es nach einen Update eine neue Option in den HDMI-CEC-Einstellungen v. TV
      "Erweitertes Format". Dann geht auch wieder 4K mit 60 Hz
      Ohne zu wissen ob das letztendlich die Ursache des Problems sin könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Was würde passieren, wenn die gleich beim Start 2160p von sich gibt,
      es aber gar keinen 4K/UHD-fähigen Flat gibt?
      Vermutlich auch "schwarzer Bildschirm" & bestenfalls mit der Meldung "Kein Signal".
      Dann wär hier bei uns aber mächtig was los. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • In Zusammenhang mit einen Flat der scheinbar nicht oder nur unzulänglich skalieren kann,
      da hast Du Recht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Dann flash ein Dezember Image richte es ein und mach die Online Updates.
      Wäre halt keine ideale Lösung aber ein Workaround.

      mfg
    • Mit den Online Updates ist er gleich wieder auf dem Stand von heute....

      Mit ´nem "richtigen" TV ist auch mit dem aktuellen Stand vom Image alles in Ordnung.
      sorry, der musste sein :happy1:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      Mit den Online Updates ist er gleich wieder auf dem Stand von heute...
      Das ist ja wohl logisch.
      Deswegen die komplette Ersteinrichtung mit dem Dezember Image und dann die Updates.