VU+ duo2 Plugin Satellit und Signalstärke anzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ duo2 Plugin Satellit und Signalstärke anzeigen

      Hallo zusammen

      Ich bin auf der Suche nach einem Plugin/Funktion welches mir den Satellit und die Signalstärke anzeigt.
      Gibt es so etwas?

      Versuche gerade eine Selfsat Flachantenne auszurichten, habe mit dem analogen Messgerät an der Antenne Signal, jedoch beim Automatischen Suchlauf keine Sender.

      Besten Dank
    • Satfinder:
      zu finden am Feed unter Systemerweiterungen.
      Nach der Installation unter Einstellungen Kanalsuche
    • In der Infobar sollte alles sichtbar sein. KIannst ja einstellen wie lange die Infobar sichtbar bleibt.
      Aber je nach Skin unterschiedlich.
      Ich würde es, sofern WLan vorhanden, über eine App (Smartphone/Tablet)
      oder einen Windowsprogramm auf einen Laptop direkt an der Antenne
      machen. Ob es mit OpenWebIf (auf PC, Smartphone, Tablet) auch zufriedenstellend funktioniert,
      entzieht sich meiner Kenntnis. Muss man nach der IP-Adresse noch einen Paramete setzen.
    • VU+ duo2 Plugin Satellit und Signalstärke anzeigen

      Ich nutze auf dem Smartphone DMSatFinder, mit Box über IP connecten und dann kannst mit Handy an der Schüssel einstellen, Box sollte allerdings schon ne aktuelle Senderliste haben, da man mit der App einen Sender auswählen muss.
      Gruß

      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2
    • Hallo..
      bin grad am verzweifeln weil ich mit diesem Satfinder Plugin meine Sat Schüssel nicht einrichten kann.
      Hab das Plugin installiert und nach dem ich das Plugin starte kommt diese "loading" Anzeige auf dem Bildschirm links oben, das wars dann aber auch schon, der TV bleibt schwarz nirgends ist eine Anzeige sichtbar wo ich eine Signalstärke oder sowas sehe.... :(
      Auch ein Satfinder Gerät habe ich zwischen LNB und Solo2 gehängt, das Gerät piepst beim Hochfahren der Box kurz mal, das wars dann aber auch schon.
      Die Solo2 schickt nur kurz beim Hochfahren eine Spannung ans LNB raus dann ist aber nix mehr, - habe mit dem Messgerät nachgemessen.
      Ist das normal?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 9franz9 ()

    • Es müssen permanent mindestens 14 Volt (vertikale Ebene) am Satkabel messbar sein.
      Irgendwo ein Fein- oder Kurzschluss? Bei einzelnen Drähtchen der Schirmung muss man schon genau hinschauen.
      Alle beteiligten F-Stecker prüfen. Ebenfalls prüfen ob evtl. ein eingeschlagener
      Nagel das Kabel (auch unter Putz) getroffen haben könnte.
      Ebenfalls gucken, ob das Kabel nicht irgendwo "überdehnt" oder
      sonstwie beschädigt ist. Speziell in Ecken oder sonstigen scharfen "Krümmungen"
      kann sowas durchaus passieren. Sieht man von aussen oft gar nicht.
      Solo² sollte das Antennenkabel 1 bis max. 2 mm aus den F-Stecker mittig rausragen.
      OT
      Sofern OpenWebIf auf der Box installiert ist,
      könntest mit dieser Eingabe in den Browser SNR & AGC auf einen mobilen Gerät über WLan sehen.
      "http://Ip-Adresse-Deiner Box/mobile/satfinder"
      Sieht dann je nach Version in etwa so aus
      Dateien
      • SF.png

        (8,47 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo und danke für die schnelle Antwort.
      Ja das mit der fehlenden Spannung fürs LNB dürfte die Ursache sein.
      Ich bin vor kurzem übersiedelt und finde das original Netzteil für die Solo 2 nicht mehr, - jetzt habe ich ein anderes verwendet das max. 1,5 A liefert, - das könnte für die LNB Spannung zu wenig sein....
      Hinten steht "max 3,5 A" auf der Box, ev. ist da die Mindestlieferleistung gemeint?
      Komischerweise funktioniert die Box ansonsten einwandfrei.... ?(
    • Die Sat-Box kann nicht einwandfrei funktionieren, wenn LNB oder auch Multischalter
      keine Spannung von der Box bekommt. Den Aufbau Deiner Satanlage kennen wir nicht.
      In den erweiterten Tunereinstellungen könnte man, für exotische Anlagen, die Versorgungsspannung abschalten,
      das wirst ja nicht gemacht haben. Es ist sowieso ratsam die einfache Tunerkonfiguration
      zu verwenden, wenn man sich mit den Optionen der erweiterten Tunerkonfiguration nicht auskennt.
      Tunerkonfiguration Vu+ Solo² – Vu+ WIKI
      Die Box fordert max. 3.5 A (42 Watt) v. Netzteil
      1,5 A (18 Watt) kommt darauf an, ob stromfressende Festplatte eingebaut oder es
      noch zusätzliche Geräte an den USB-Anschlüssen gibt. Alles was mit der Box
      verbunden ist, auch (stromfresendes) LNB wird über das Netzteil mit versorgt.
      Für den Dauerbetrieb würde ich mir auf jeden Fall ein passendes Netzteil besorgen wollen.
      Dein Netzteil könnte u. U. für die Box "unterdimensioniert" sein.
      Hoffe, dass es zumindest ein "stabilisiertes" ist. Andernfalls würd ich das gar nicht
      benutzen wollen.
      VU+original Netzteil / Power supply für Solo² / Solo SE | VU+ | HDTV-Receiver (Sat) | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Gute Nachricht! Ich konnte jetzt meine Satschüssel justieren!
      Aber nicht mit der Solo 2 (trotz 3A Netzteil) sondern mit dem Sat Tuner von meinen Sony 26" TV, - der schickt nämlich permanent die Versorgungsspannung ans LNB und den einfachen Sat Finder.
      Die Solo 2 macht das nur beim Hochfahren des VTI Systems für ein paar Sekunden.... :( , am Tuner ist die einfache Konfiguration eingestellt und die Versorgungsspannung natürlich nicht abgeschalten.
      Nachdem die Sat Schüssel eingestellt war (Unglaublich: ich hatte nach dem Anschluss vom Sony TV sofort ein Sat Bild!...die Ausrichtung war zufällig fast perfekt... ;-)), zangelte ich die Solo2 dran, machte einen Sendersuchlauf und dann lief sie ganz normal...
      Die vorhandene Senderliste funktionierte dann auch einwandfrei.
      Während dem Suchlauf war dann auch die Versorgungsspannung vom LNB permanent da.
      Also ist die Solo2 zum Satspiegel justieren nur bedingt geeignet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 9franz9 ()

    • Ohne dass die Solo² permanent Strom an Multischalter oder direkt an das LNB liefert
      wär gar kein Empfang möglich. Warum bei Dir nur immer kurzfristig eine Spannung
      messbar war, entzieht sich unserer Kenntnis.
      Um mittels mobilen Satfinder eine Schüssel aus zu richten, muss es
      eine Senderliste für die Orbitposition geben & die Box auf einen
      Sender eingestellt, der permanent sendet.
      Der TE hat eine Selfsat, Deine Satanlage kennen wir nicht.
      Wir wissen auch nicht, ob das Antennenkabel an Anschluss LNB2 befestigt
      war/ist & evtl. die Tunerkonfiguration für nur 1 Antennenkabel auf der
      Box falsch ist/war.
      Wie die Tuner der Solo² richtig konfiguriert werden, hab ich oben verlinkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()