Link auf Ordner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Link auf Ordner

      Hallo,

      Ich habe an meiner uno4K einen 5 TB Externe Festplatte, die jetzt nach einem halben Jahr langsam voll ist. Deshalb habe ich angefangen Filme auf ein QNAP Nas zu verschieben. Das Nas Verzeichnis habe ich dann per nfs Freigabe an der Box gemountet - dank Anleitung aus diesem Forum...

      Wenn ich jetzt aber von den Lokalen Aufnahmen zu den Nas Abgelegten wechseln will, muss ich mich durch den verzeichnisbaum navigieren - das ist für manche Familienmitglieder eine Aufgabe..

      Kann ich evtl. einen Verzeichnis Link erzeugen, der die beiden Speicherorte benutzerfreundlicher näher aneinander bringt?

      Vielen Dank
    • Am einfachsten ist es, dafür eine Farbtaste zu belegen. die aus dem Lesezeichen erzeugt wird. Dazu in der Movielist die Menütaste drücken, Farbtasten personalisieren auswählen und dann eine Farbtaste auswählen, okay drücken, Lesezeichen auswählen und anschließend den Pfad aus den Lesezeichen auswählen.

      Dazu auch hier lesen: Filmauswahl – Vu+ WIKI
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Alternativ kannst du einen symbolischen Link im Movieverzeichnis auf den Pfad des Qnap Verzeichnis anlegen. Dann kannst du auch direkt dorthin navigieren aus der Filmliste