Aufnahmen umbenennen -< eit.* editieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen umbenennen -< eit.* editieren

      Moin!

      Ich möchte gerne die Namen von aufgenommenen Filmen so ändern, dass sie auch in der Box so erscheinen. Das bloße ändern der Dateinamen, der 6 Files pro Film bringt ja offensichtlich bei der Anzeige in der Box nix, nur wenn man auf einem anderen Gerät per zb DLNA zugreift.

      Wenn ich das richtig recherchiert habe, wäre dazu die Änderung der zugehörigen .eit Datei notwendig - richtig?

      Ich würde gerne alle Aufnahmen in Serien Ordnern mit x-Staffel Ordnern umbenennen. Ziel wäre dass ich durch das neue Bennen eine korrekte Sortierung hinbekomme und eben gleich im Namen erkenne, welche Folge es ist und nicht erst im Kontextfeld s04e02 lesen kann, nachdem ich die entsprechende Datei ausgewählt habe.

      Wer hat damit Erfahrung, bzw. einen Überblick, wie es geht - vielen Dank...
    • Genau dafür gibt es ein Tool namens Eit Editor

      Ich schneide meine Serien mit TS-Doctor und anschließend bearbeite ich die EIT Datei damit Aufnamelänge, Datum, ... wieder passt.

      Titel ist dann für alle Folgen gleich (dann sortiert die VU+ alle automatisch in einen virtuellen Ordner).
      Unter Beschreibung kommt dann z.B. "S01E06 - Name der Folge"

      Dann wird alles sauber angezeigt und sortiert.

      Gruß
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • @ChrisDo

      Deine Verlinkung wurde entfernt.

      Bitte das hier beachten:

      Auszug Bordregeln

      1. Links / Verlinkungen
        Links / Verlinkungen auf fremde Foren, sowie Shops sind nicht erlaubt und werden vom Team ohne Vorwarnung gelöscht. Ausnahmen sind Links auf das IhaD, HM-Sat Shop,Satco Europe, sowie den OpenStore
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Und auf der Box selber müßte man das auch so umbenennen können (ggfs mit dem Plugin MovieRetitle), dass das auch in die *.eit Datei geschrieben wird. Ist natürlich mit der Fernbedienung etwas mühsamer. wenn man es aber ein paar mal gemacht, geht das auch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Ok, danke.

      Für größere Aktionen also ein eit Editor.

      Hast Du eine Empfehlung? Ich würde das gerne von einem Windows Rechner aus machen. In einer ersten Suche habe ich edEit gefunden, v 1.6.0.
    • Sehe ich das richtig, dass man mit dem edEIT nur Film für Film ändern kann, kein Batchdatei für mehrere?

      Ich hatte vor ca. 500 Filme umzubenennen- das kann ich mir dann wohl abschminken, oder?
    • Persönlich verwende ich openwebif, welches das schnellste und kompatibelste mit unserem System ist
      NAME CHANGE .jpgVU+.png
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update