WLAN mit Zero 4k an Speedport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN mit Zero 4k an Speedport

      Habe einige Geräte aus der VU Familie, bei mir alle fest mit Netzkabel verbunden, funktioniert ohne Probleme.
      Nun hab ich einigen Freunden auch neue Geräte besorgt (Zero 4k) allerdings müssen sie WLAN benutzen...
      Habe die Geräte bei mir eingerichtet, mit WLAN funktioniert alles bestens (über WLAN Router von TP), bei den Freunden jedoch nicht, (die haben Speedport 724, 921).
      Unterschiedliche Verschlüsselungseinstellungen, haben dabei nicht geholfen.
      Getestet mit VU original WLAN Stick, TP WN821N....==> Verschlüsselung nicht unterstützt.
      Nun hab ich eine TP Wlan router hinter den Speedport gesetzt, dann klappt es.
      Hat jemand eine Idee warum es nicht direkt mit den Speedports funktioniert.
    • Cryptische Schlüsselvorgabe?
      Unterschiedliche Verschlüsselungsmodus Stick ./. Router
      MAC-Sperre Aktiv?
      DHCP Aus?
      Selbst vergebene IP kollidiert mit DHCP-IPVergabe v. Router?
      WLAN am Router aus oder schlechtere WLAN-Verbindung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es hat ja einige Wochen funktioniert, evtl. hat die Telekom durch ein Update was umgestellt..??? Dan ging es nicht mehr, jetzt hab ich einen TP-Link Wlan Router mit Kabel an den Speedport und betreibe ein zweites Wlan netz (mit DHCP im Speedport. So funktioniert es. Wollte aber nur den Speedport alleine nutzen. Die Verschlüsselungsmodi sind gleich eingestellt.
      Keine MAC Sperre, keine Kollision, andere Wlan Geräte funktionieren ohne Probleme.(Tablet TV Handy Android Iphone.....)