VU+ Uno 4k beendet Netflix und schaltet automatisch auf TV Programm zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno 4k beendet Netflix und schaltet automatisch auf TV Programm zurück

      Hallo,

      vielleicht kann mir jemand helfen, habe im Forum nichts dazu gefunden. (Ich hoffe, ich war nur nicht zu blöd zum suchen...)

      Ich habe das Problem, dass wenn ich meine VU+ Box starte (Fernseher schaltet sich dann auch ein) und ich dann auf dem Fernseher z.B. Netflix starte, das Bild automatisch nach etwa 10 Sekunden wieder auf das normale TV-Programm der VU+ Box schaltet.

      Wenn ich 10-15 Sekunden nach dem Einschalten warte und dann erst Netflix starte, wird es nicht beendet... Netflix schaue ich über den Tv (Smart Hub). Ich hatte auch immer das Problem, dass wenn ich nur den TV starte, es auch schon etwa 6 Sekunden gedauert hat, bis die Box startet, eventuell hat das ja damit zu tun. Ich habe jetzt aber abgeschaltet, dass die Box startet sobald der TV an geht...

      Hier ein paar Informationen:
      - Vu+ Uno 4k mit neuestem VTI Image
      - Fernseher Samsung mu6479
      - HDMI CEC Einstellung siehe Anhang

      Vielen Dank schon im Voraus für Hilfe!!

      Gruß Heiko
      Dateien
      • HDMI_CEC.PNG

        (44,2 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Hulko,

      versuche mal folgendes:
      Telnet aufrufen:
      init 4 - Eingabe Box bleibt stehen
      Tausch der angehängten Datei im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/HDMICEC
      Telnet erneut aufrufen
      init 3 - Eingabe Box startet neu

      Ich hatte das Problem mit meinem Sky-Pro-Reiceiver, die Lösung kam von @IchKannDenken, ich habe ebenfalls einen Samsung Fernseher.
      Dateien
      • plugin.zip

        (5,14 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Niemand ist perfekt !
    • Ja das liegt definitv am HDMICEC Plugin. Mittlerweile gibt es ja ne neue Version, in der ein Teil meiner Anpassungen eingeflossen sind, früher hat die VU+ nen Samsung TV immer gezwungen zurückzuschalten, jetzt passiert es nur die besagten 10sekunden, wenn man die Feed Version verwendet.
      Die von @goberlei angehängte sollte das Verhalten nicht aufweisen ;)
    • @goberlei @IchKannDenken Vielen Dank für die Hilfe!

      Ich habe das jetzt mal ausprobiert (mehrmals). Leider ist das Verhalten immer noch das Gleiche. Habt ihr eine Idee was ich falsch gemacht haben kann? Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich die Datei nach der Anleitung oben richtig ausgetauscht habe...

      Gruß
      Heiko
    • @Hulko,

      mach mal alle Geräte stromlos und probier noch einmal.

      Und daran denken, im Samsung Fernseher auch die HDMI-Einstellung für die Connect-Box (Smart-Hub) vorher alle auf ein zu stellen, ab Werk steht hier aus.

      HDMI-CEC im Fernseher selbstredend ebenfalls auf ein stellen.
      Niemand ist perfekt !