Zuerst fallen Sender sporadisch aus - nun geht nichts mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuerst fallen Sender sporadisch aus - nun geht nichts mehr

      Hallo,

      ich habe aktuell Probleme mit meiner Vu+ Solo 4k. Ich habe sie seit Anfang 2016, ein Kollege hat mir die damals eingerichtet mit einem Vti Image etc. und alles lief. Ich habe dann vor ein paar Wochen das neue Image draufgeflasht, und damit fing es auch schon an. Plötzlich fielen Sender sporadisch aus, also Standbild und bei Senderwechsel Blackscreen. Ich musste jedes mal die Box hinten aus- und wieder einschalten, um wieder sehen zu können. Ich hatte dann mal etwas experimentiert (ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus) und nochmal die Kanalsuche angeschmissen etc., dann hatte ich alle sender 3-4 Fach in der Liste, wovon immer nur einer ging.. das hatte mich dann ziemlich genervt immer zu suchen, sodass ich nochmal das Image neu drauf geflasht habe.

      Jetzt finde ich leider keine Sender mehr. Ich habe die Tunerkonfiguration vom Wiki übernommen Tunerkonfiguration Vu+ Solo 4K mit einem DVB-S2 Dual FBC Tuner – Vu+ WIKI

      Gibt es noch etwas, was ich einrichten bzw beachten muss? Was kann ich denn tun, um das Problem einzugrenzen?

      Kenne mich leider überhaupt nicht mit dem Sat-Zeug, Receiver etc aus.. ich habe eine Satellitenschüssel und sonst keine anderen Geräte im Haushalt, die darüber laufen.
    • [
      Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich auch Hotbird empfange. Es führt nur 1 Kabel zur Box, welches ich in LNB1 stecken habe (wie schon immer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt!

    • Radar schrieb:

      Kannst Du zum LNB gucken, ob der 2 "Augen" oder nur Eines hat?
      Sicher! Hat nur ein "Auge", also sieht etwa so aus: sa81-1-1500.jpg