Zuerst fallen Sender sporadisch aus - nun geht nichts mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuerst fallen Sender sporadisch aus - nun geht nichts mehr

      Hallo,

      ich habe aktuell Probleme mit meiner Vu+ Solo 4k. Ich habe sie seit Anfang 2016, ein Kollege hat mir die damals eingerichtet mit einem Vti Image etc. und alles lief. Ich habe dann vor ein paar Wochen das neue Image draufgeflasht, und damit fing es auch schon an. Plötzlich fielen Sender sporadisch aus, also Standbild und bei Senderwechsel Blackscreen. Ich musste jedes mal die Box hinten aus- und wieder einschalten, um wieder sehen zu können. Ich hatte dann mal etwas experimentiert (ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus) und nochmal die Kanalsuche angeschmissen etc., dann hatte ich alle sender 3-4 Fach in der Liste, wovon immer nur einer ging.. das hatte mich dann ziemlich genervt immer zu suchen, sodass ich nochmal das Image neu drauf geflasht habe.

      Jetzt finde ich leider keine Sender mehr. Ich habe die Tunerkonfiguration vom Wiki übernommen Tunerkonfiguration Vu+ Solo 4K mit einem DVB-S2 Dual FBC Tuner – Vu+ WIKI

      Gibt es noch etwas, was ich einrichten bzw beachten muss? Was kann ich denn tun, um das Problem einzugrenzen?

      Kenne mich leider überhaupt nicht mit dem Sat-Zeug, Receiver etc aus.. ich habe eine Satellitenschüssel und sonst keine anderen Geräte im Haushalt, die darüber laufen.
    • [
      Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich auch Hotbird empfange. Es führt nur 1 Kabel zur Box, welches ich in LNB1 stecken habe (wie schon immer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt!

    • Radar schrieb:

      Kannst Du zum LNB gucken, ob der 2 "Augen" oder nur Eines hat?
      Sicher! Hat nur ein "Auge", also sieht etwa so aus: sa81-1-1500.jpg

      Radar schrieb:

      Kannst Du zum LNB gucken, ob der 2 "Augen" oder nur Eines hat?
      Sicher! Hat nur ein "Auge". Hatte gerade schon einen Post gemacht mit einem Bild, aber der muss erst von einem Mod geprüft werden, daher schreibe ich nochmal.


      ronaldze schrieb:

      dennis1983 schrieb:

      Vti Image etc. und alles lief.
      Gibt es kein Backup von diesem Image um es wiedeherzustellen ?

      Gibt es leider nicht.. Ich hatte mir das etwas einfacher vorgestellt, aber zukünftig werde ich mir nun immer Backups erstellen
    • dennis1983 schrieb:

      Jetzt finde ich leider keine Sender mehr
      Schon mal versucht eine Kanalliste downzuloaden Menu/Einstellungen/Kanalsuche/Kanalliste herunterladen?
    • Hast du eventuell einen anderen Receiver den du anschliesen kannst, um zu testen ob deine Satleitung/Satanlage überhaupt OK ist.

      Ich glaube nicht das die Solo das Problem ist, ich denke eher an einen schlecht montierten bzw. oxidierten F-Stecker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Wenn ein Scan keine Sender findet, ist es ziemlich nutzlos, eine andere Liste einzuspielen.
      Ein Scan ist noch immer der beste Indikator festzustellen, ob der Weg und die Quelle
      (Schüssel mit LNB und dessen Einstellung) in Ordnung sind.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!