VPN mit der Fritzbox 3490

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VPN mit der Fritzbox 3490

      Ich versuche gerade verzweifelt von außen auf meine Fritzbox zu kommen, damit ich auch die Solo 4k von außen nutzen kann!

      MyFritz (myfritz.net) ist mir gelungen, sodass ich dort in meinem Profil auf die Fritzbox klicken kann und nach mehrmaligen Ignorieren von Sicherheitswarnungen (ist das bedenklich?) komme ich zur Fritzbox Oberfläche bei der ich mich dann anmelden kann und somit auf die Fritzbox komme (so wie im Heimnetz)!

      Ein Problem dürfte sein, dass mein Modem keine öffentliche IP Adresse weitergibt!?

      Mit VPN klappt das leider nicht (sowohl Android als auch Windows nicht)!

      Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
      Dateien
      • 02.JPG

        (44,17 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chriwalt ()

    • Hat denn deine Fritzbox eine öffentliche IPV4-Adresse? (also nicht sowas wie 192.168.123.88 sondern z.B. 178.25.219.99).
      Falls nicht, steht die Lösung in Bild a1... dein Dienstanbieter verwendet dieses Dual-Stack-Lite-Protokoll -> Anbieter kontaktieren- du brauchst eine richtige IPV4-Adresse.
    • Hi, chriwalts Internetzugang hat eine öffentliche IPv4 Adresse. Allerdings hängt die Fritzbox an einem LTE Modem, das die IPv4 Adresse erhält. Die Fritzbox selbst hängt im LAN des Modem mit einer internen Adresse 192.168 ...
    • Ah- so etwas hatte ich bei Kabeldeutschland auch mal. Allerdings konnte ich da im Kundenportal "irgendwas" selbst einstellen, dass die öffentliche IP an die Fritzbox "durchgereicht" wurde.
      Keine Ahnung, ob das bei seinem Anbieter auch möglich ist.

      VPN-Server direkt auf die VU zu packen, wäre auch noch eine Möglichkeit- mit Linux kann man ja seine eigene öffentliche IP recht einfach ermitteln & an einen DynDns übergeben.
      (NEIN- ich kanns nicht... da kenn ich mich mit Linux leider zu wenig aus- aber theoretisch sollte es gehen).
    • Schade. Kannst an deinem T-Mobile Modem irgend etwas konfigurieren? Und magst mir mal deine öffentliche IP geben? Dann kann ich mal nen Ping probieren- oder probier das doch mal selbst.
    • Kannst du dein LTE Router nicht in den Bridge Modus versetzten, und die Fritzbox als Router verwenden?
      Ich hab das mit meinem LTE Router von 3 und meinem Netgear Router so gemacht.

      Edit: schau mal auf der T-Mobile Homepage nach ob du auch "Open Internet" aktiviert hast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Wäre eine super Lösung, nur ob das der doofe Huawei Webcube von t-mobile kann? Ich habe da so meine Zweifel
    • der E5170 kann meinem Verständnis nach keinen Bridgemodus - der kann übrigens so gut wie gar nichts, ist wirklich ein Sch....teil, sofern man mehr möchte als nur im Internet surfen
    • Da hätte ich gleich noch eine Frage: chriwalt hat ja in seiner Fritzbox den Dienst myFritz aktiviert, mit dem er problemlos von außen die Box administrieren kann.
      Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man diesen myFritz Dienst auch verwenden kann, um über Portforwarding auf Geräte im Netz (z.B. die VU) zugreifen zu können, ohne einen extra DDNS Dienst zu verwenden. Ich weiß schon, dass jetzt viele aufschreien werden, dass das nicht sicher ist und VPN die erste Wahl ist aber trotzdem - hat da jemand eine Idee, ob und wenn ja wie das mit MyFritz funktioniert?
      Ich bin im Internet bisher nicht wirklich daraus schlau geworden...
    • Natürlich geht das. Sofern hinter dem Hostnamen die öffentliche IP steht- kein Problem. Das myfritz-dings ist nix anderes als ein DynDns. Falls du mehr Infos brauchst- kein Problem. Nur jetzt bin ich am Handy...