Zuständig für Rep.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuständig für Rep.?

      Vor ca. 11 Monaten habe ich eine Ultimo 4K bei dem großen Versandhandel mit A... erworben. Seit mehreren Wochen tritt sporadisch bei Filmen im Kinoformat (also oben und unten beim16:9 Bildschirm die schwarzen Balken, Samsung Q9, 65 Zoll) in den 4 Ecken des sichtbaren Bildes jeweils eine Braunfärbung auf. Bei hellem Hintergrund, wie Himmel oder Schnee sehr störend zu erkennen.
      Nachdem ich schon diverse Änderungen (Kabel, Eingänge,AV Einstellungen der Bildformate usw.) probiert habe, bin ich mir fast sicher, dass es an der Box liegt.
      Meine Frage nun, wer wäre jetzt mein Ansprechpartner für eine Überprüfung?
    • In erster Linie der Händler.
      Den (Rechnungsadresse) einfach diesbezüglich kontaktieren.
      Gegenprüfung mit internen Tuner v. TV schon gemacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn du es direkt über Amazon gekauft hast ,ist das dann ganz einfach.
      Suche den Receiver in deinem Konto unter Bestellungen und dann direkt bei dem Artikel auf Reklamation.
      Alles weitere wird dir dann angezeigt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Bei bei meinem Bekannten war es so, er hat die Box auch über Amazon gekauft und musste aber das Original Image zur Überprüfung drauf machen.
      Er hat sich das extra beim telefonischen Support nachgefragt.

      Mit freundlichen Grüßen
    • Zuständig für Rep.?

      anz schrieb:

      Wenn du es direkt über Amazon gekauft hast ,ist das dann ganz einfach.
      Suche den Receiver in deinem Konto unter Bestellungen und dann direkt bei dem Artikel auf Reklamation.
      Alles weitere wird dir dann angezeigt.




      Die Bildfehler sind auch im Testbild sichtbar?



      Sent from my iPhone using Tapatalk

      Edit by ditschi: Bilder und Grafiken bitte als Dateianhang und nicht über irgendwelche Internetportale hier hochladen, geht auch per Taptalk!
      Dateien
      • 1.png

        (138,27 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.png

        (68,21 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hi zusammen, ich hatte auch einen VU+ über Amazone gekauft. Dieser ist jetzt kaputt gegangen. Wenn ich meine Bestellung bei Amazone aufrufe und den Support anklicke, komme ich am Ende der Kette auf den Hinweis den Vu+ Händler anzurufen. Eine Tellefonnummer ist genannt. Habe es 2 Tage versucht....keiner dran gegangen. Danach habe ich mich mit Amazone direkt verbinden lassen, Habe gesagt keine Verbindung zum Support in 2 Tagen und habe dann das Gerät direkt ausgetauscht bekommen. Lieferzeit 24 Stunden!
      1x VU+ DUO 4K SE
      1x DVB S2 FBC (Tuner I und J)
      1x DVB-C FBC (Tuner A und B)
      15.00 Image
      500 GB Samsung SSD
      TechniSat Mulitenne
      Kabel VF
    • Vielen Dank an alle, die hier mitgedacht haben, aber ich denke, dass ich jetzt zurück rudern muss.
      Als der Fehler erstmals aufgetreten ist, habe ich einen Test mit mehreren Blu Rays (auch im Format 2,35 bzw. 2,40:1) gemacht → kein Fehler. Deshalb habe ich den Samsung ausgeschlossen!Nach den Hinweisen hier habe ich dann doch noch mal meine alte Kathrein drangehängt, auch mit Fehler. Dazu dann auch am Samsung selbst "TV+" (UHD-Filmauschnitte), da dann auch dieser Fehler... .
      Somit weiss ich nun, dass es NICHT die Ultimo ist...!

      Zu Am.... :Nach fast einem Jahr bieten sie keinen Button mehr in Richtung Rücksendung, Rep.,oder Herstellerkontakt an... .
      VU+ Ultimo.JPG

      Und, so sieht das Ganze etwa aus:
      5D3_3706.jpg

      Danke, Ingbert
    • Ingoberto schrieb:

      Nach fast einem Jahr bieten sie keinen Button mehr in Richtung Rücksendung, Rep.,oder Herstellerkontakt an... .
      Richtig aber dann kann man den Receiver im dort erscheinenden Kontaktformular anklicken und den Support direkt mit dem Problem kontaktieren.
      Da bekommt man sogar die Auswahl ob man von Amazon angerufen werden möchte oder das ganze per Email erledigen möchte.
      Hatte das erst vor kurzem mit einem Denon AV Receiver der nach genau 22 Monaten den Betrieb eingestellt hatte.
      Nach Rückruf von Amazon wurde mir der komplette Kaufpreis von damals Rückerstattet und ich durfte das Alt Gerät selbst entsorgen.
      Die wollten nicht mal das ich das Gerät zurück schicke.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt