solo 4k übernimmt keine settings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • solo 4k übernimmt keine settings

      hallo!
      versuche seit 2 tage neue settings auf meinem solo4k hoch zu laden..... keine chance.... egal ob über filezilla, dcc, oder xdream (habe ein mac) übernimmt immer nür die astra 19,2.... sonst <n/a>.....

      meine tuner konfiguration: tunerA so wie B
      tuner B, einfach, diseque A/B/C/D,= Astra 19,2/Hotbird 13/ Thor 0,8/ nicht belegt

      danke!
    • Post 1 Tunerkonfiguration für die Solo², Solo 4K müssen die Tuner aber anders konfiguriert werden. ;)
      Ohne zu wissen, ob die Solo 4K auch mit 2 Antennenkabel versorgt wird.
      Settings per Backupsuite sichern & ebenfalls mit der Backupsuite wieder einspielen
      klappt auch nicht?
      N/A = Tuner kann Sender nicht finden bzw. Sender in "alle Sender" nicht vorhanden. Schon mal im Vorfeld einen Sendersuchlauf mit der Solo 4K gemcht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • nein..... bis jetzt hat immer funktioniert mit .... habe vorher tuner a diseq a/b/c/d und tuner b a/b/c/d..... wollte jetzt am wochenende neue settings hoch laden (habe zu viele <n/a> gehabt) und ist das box abgestürzt..... habe gedacht neue image und in 10 min alles konfiguriert..... und die 10 min sind 2 tage geworden..... es ignoriert einfach die diseq einstellungen ..... es übernimmt immer nur die astra.... hotbird und thor bleiben irgendwo auf der strecke....

      bevor ich mit eine andere image versuche dachte ich..... na ja ... eine idee, von euch, wäre nicht schlecht....

      ich mach jetzt ein scan..... mal sehen
    • Solo² Tuner B (LNB 2) Mastertuner. Deine Beschreibung in Post 1.
      Solo 4K Tuner A Mastertuner.
      Tuner B "gleich wie Tuner A bei 2 Antennenkabel, "verbunden mit Tuner A" mit nur 1 Antennenkabel.
    • Wieviele Sender hat denn die Box gefunden?
      Astra & Hotbird sollten es mindestens schon mal 3.200 sein.
      N/A (Favoriten & Bouquets) wie schon geschrieben, der passende Sender in "alle Sender" sofern dort überhaupt vorhanden,
      mit anderen Parametern.
    • habe bis jetzt immer die cyrrus settings heruntergeladen..... bearbeitet..... sat.xlm in etc/tuxbox kopiert, den rest in etc/enigma2 kopiert..... gui neustart und es hat alles funktioniert (klar habe ich die allten settings in box gelöscht).

      diese mal lief alles ganz anders.... nach dem scan, hat cca 5000 sender gefunden......

      auf astra habe ich kein <n/a>..... aber die anderen 2 satelliten..... sind voll..... und jetzt die sender was vorher gelaufen sind sind mit n/a...

      danke für antwort
    • guten morgen!

      jaaa..... ich komme mit ein feedback:

      1. neue image
      2. nur ein tuner konfiguriert (stat 2 so wie immer)
      3. die 3 satelliten gescannt
      4. alte settings von 2016 hochgeladen
      5. neustart
      6. aktuelle settings hochgeladen
      7. 2 tuner aktiviert.....

      und da sind keine <n/a> mehr.....

      das hat es geholfen nach min 15X flashen und min 30X neue settings hoch geladen. an was es lag, weiss ich nicht..... hab vergessen: hochgeladen ging nicht mit ftp oder iXdream (für mac) sonst nur mit dreamboxedit.....

      schönne sonntag und danke für eure hilfe

      gruss