Einstellungsprobleme nach einspielen von Standard-Image VU+ Solo2

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Einstellungsprobleme nach einspielen von Standard-Image VU+ Solo2

      Hallo Gemeinde,
      kurze Vorgeschichte. Bin heute das erstemal hier. Grund Problem mit der VU+ Solo 2. Der Spezialist der mir da sonst weiterhal ist im Urlaub und außerdem ist heute auch noch ein Feiertag.
      Wie bereits erwähnt, habe ich eibn VU+ Solo 2. Gestern nacht habe ich ein Update durchgeführt, nach Neustart blieb die Box hängen (bei Logo VU+ Solo2). Ich nahme sie dann von Strom und startete neu, da kam sie weiter bis zum Logo der Frau mit den schwarzen Handschuhen, es stand noch "please wait" aber seit dem ging nichts mehr.
      Durch Google bin ich auf eure Seite gelandet, wo ich lass, das ich die Box neu flashen muss, der Download aber nur als registriertern User funktioniert. Alsoo heute registriert und nach Beschreibung vorgegangen. Habe das Original Image benutzt. Leider kan keine Abfrage alte Einstellungen wiederherzustellen.
      Nun zu meinen eigentliche Problem. leider habe ich von Linux Null Ahnung. Nach dem Flash bootet meine Box wieder, was mich ersteinmal freute, leider waren alle meine Einstellungen weg. Die komplette Optik ist jetzt anders, es erscheint nicht mehr das Logo mit der Frau mit den Handschuhen vor dem Gesicht, sondern ein Logo mit einem VU+ Logo mit dem Text "Your Smart Linux TV PLayer". Auch das ganze Menü ist nun anders. Also musste ich eine Sateliiten Sendersuchlauf starten ow er über 1000 Sernder fand. Aber bei durchzappen werden nur 159 angezeigt. Davob sind nicht mal alle öffentlich rechtlichen HD bzw, die anderen frei empfangbaren HD Kanäle dabei. Bem suchen hat er auch die SKY Kanäle angezeigt, die auch nicht dabei sind. Durch sinnlosen rumdrücken fand ich dann sie Sky Sender, kan aber nicht mehr zu den 159 Selnder zurück. Ich habe eine legale SKX Jarte und die über ein SKY Modul im Receiver steckt. Es kan auch die Abfrage des SKY Pins. Nach der korrekten Eingabe kam eien Melldung das das CI Modul nicht kompartibel ist.
      Wie bekomme ich wieder zu allen HD Kanälen in einer Auswahlliste und wie bekomme ich wieder mein SKY zum laufen, ohne PIN Eingabe?

      Ich freue mich über eure Hilfe.

      LG
      Chode
    • Danke für die Info.
      Nach dem zweite Link bin beim flashen vorgegangen.
      Beim ersten Link war ich auch schon, konnte aber unter Schritt 7: Pay-TV Karten und Softcamsaber nichts mit anfangen um mein Sky zum laufen zu bekommen.
      Daher hier meine Nachfrage. Und wie gesagt, was für euch Spezis hier normal klingt, ist für mich wie eine eigen Welt. Windows wäre mir lieber :)
    • Wie Du schreibst, hast Du das Original-Image geflasht... Du hattest vorher sicherlich das VTI-Image drauf und das ist auch das, was Du haben möchtest. Darum solltest Du als erstes das neueste VTI für deine Box flashen.

      Im Installations-Wizard dann alle Einstellungen machen und danach unbedingt als erstes mit blau-grün-grün die letzten Updates installieren (das VTI-Image aus dem Download-Bereich ist in der Regel nicht auf dem letzten Stand).

      The post was edited 1 time, last by RickX ().

    • Danke RickX,
      Installations-Wzard, war gerade an der BOX, wie komme ich dahin? Unter der Menü Taste und en darunter befindlichen anzeigen konnte ich nichts finden.
      Bei der alten Software wusste ich wenigsten wo ein paar Einstellungen zu finden waren. Leider hätte ich gestern Nacht nicht versuchen sollen die Box zu updaten, könnte mich ärgern.
      Ich denke das ich heute wieder SKY sehen kann, kann ich wohl vergessen.
      Muss wohl warten, bis mein Spezi in 3 Wochen aus dem Urlaub zurück ist und mir die KIsten neu macht.
      Hätte mal auf den Spruch "never change the running system" hören sollen.

      So sah meine alte Oberfläche aus, das VTI Panel fehlt bei mir jetzt aktuell. Alles was ich hier lese funktioniert nicht, da es nicht angezeigt wird.
      Und das installierte Image ist Stand 2016.
      Ich komme nicht weiter, wenn ich nicht die benötigten Tools runterladen kann. Dazu noch eine Frage, gehe die Downloads über SAT oder muss ich die Box wieder mit dem Netzwerk verbinden?
    • Hi Duc,
      vielen Dank, die Optik ist jetzt wie zuvor, Sky geht auch wieder.
      Jetzt muss ich nur noch versuchen die Feineinstellungen wieder hinzubekommen.
      Sollte ich dazu noch Fragen haben, stelle ich sie hier noch einmal.

      Vielen Dank für euer aller Hilfe. Ihr habt mir den restlichen Pfingsmontag gerettet :)
    • Das habe ich ja euren Wissen zu verdanken, dafür noch ein riesen DANK.
      Ich komme sozusagen aus der Windowswelt und da blieb keine Zeit für Linux. Für mich ist das wirklich wie chinesich :) Und zum Glück oder aber Pech, blieb es mir bis jetzt in der Windowswelt erspart.
      Aber es ist schon schön, wenn man sich über seinen Tellerrand hinaus mit neuen beschäfftigt, owohl das jetzt nicht ganz so freiwillig war. :)

      Eine Frage habe ich da noch. Funktioniert das Mediaportal eigentlich wieder?

      The post was edited 1 time, last by Chode ().

    • Dafür biste du aber fit :)
      Bei wurde vorher immer angezeigt das ein Portalupdate gemacht werden soll, was aber nie funktionierte, die Box bootetet nur durch und beim nächsten Portalstart die gleiche Meldung.
      Irgenwann war dann das Portal leer, es wurde nichts mehr angezeigt auch meine Watchliste war leer.
      Daher meine Frage.
    • Hallo,
      bis jetzt läuft alles super.
      Allerdings habe ich noch ein paar Fragen zum einrichten des Portals. Das bekommen ich nicht so hin wie es vorher war.
      Ich hatte voher 4 Spalten, aktuell habe ich nur ein Fenster auf dem Icons wie 3sat, arte, ARD usw. sind.
      Wie bekomme ich wieder spalten mit merh Auswahl hin?
      Unterhalb der Portalanazeige steht ja noch simple List, ABC, sortieren, Alle, Blog, Info, Hilfe,, beenden.
      Wie komme ich da mit der fernbedienung hin?

      Grüße
      Chode
    • Einstellungsprobleme nach einspielen von Standard-Image VU+ Solo2

      Gar nicht, Spalten gibt es nicht mehr.
    • Hallo Duc,
      danke für den Link.
      Muss ich dieses plugin runterladen und nstallieren? Wenn, geht das so wieder das neu aufsetzen, Datei auf einen Stick, vorne angeschlossen und es wird bei Neustart installiert?
      Von den Screenshots hatte ich die Listeorg Einstellung und aktuell die Wallorg. Erstere Ansicht wäre mir lieber.

      Grüße