Anfrage externer DVD Brenner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfrage externer DVD Brenner

      Hallo zusammen,

      habe einen DELL Latitude Laptop und mein DVD Brenner ist defekt

      ich brauche diesen Brenner nicht unbedingt immer und denke gerade über einen Exteren DVD BRenner nach

      Einen neuen Brenner für meinen Latitude wollte ich nicht kaufen da diese extrem flach sind und bein einschieben muss man schon angst haben, dass der Brenner nicht durch bricht..

      Habt ihr Erfahrungen und welches zuklunftsicheren brenner empfiehlt ihr mir?

      Danke
    • Brenner und zukunftssicher in einem Satz? DVD wurde platzmäßig durch die BlueRay ersetzt und die meisten NBs gibt es nur noch ohne eingebautem Brenner. Da du ja jetzt schon einen drin hast und die Blende sicherlich Latitude-spezifisch sein wird, würde ich mal bei Dell nachsehen, was der kostet. Notfalls kannst du dich ja in der Bucht nach Ersatz umsehen.
      Falls du da nirgendwo zu einem vernünftigen/annehmbaren Preis fündig wirst, kannst du ja immer noch einen externen holen. Preistechnisch mußt du irgendwas unterhalb von 50 Euro einplanen.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sellerie0815 ()

    • OT
      Kenne Dell nicht, aber bei einigen anderen Laptops i. d. R. 1 Schraube am Gehäuseboden
      zu entfernen & man kann das Laufwerk rausziehen & nach Hersteller & Modell gucken.
      Externe Laufwerke, je nach Laptop Modell (BIOS) im Fall, daß man mal das Betriebssystem neu
      aufsetzen muss, problematisch. Gut, bei "neueren" Geräten könnte sowas auch mit einen
      USB-Stick oder USB-Laufwerk klappen.
      /OT
    • Anfrage externer DVD Brenner

      Im IT-Sektor konnte sich die BD aber nicht durchsetzen, kommt auch nimmer, wg. Flash, Cloud und HDs, Letzteres nutzen Leute zum Archivieren, die wirklich viele Daten haben.
      Nachdem mein BD Brenner im Desktop sich in ein Combo-Drive(nur DVD brennen & alles lesen können) verwandelt hatte, hab ich das ein, zwei Jahre ausgehalten und mir dann halt wieder so ein Ding gekauft. In der Zwischenzeit war aber Flash viel billiger geworden, die Preise für Drives und Rohlinge aber stabil geblieben. Also eigtl Blödsinn, das. Ich würde jedenfalls beim Notebook einen externen Brenner empfehlen, der läßt sich auch jederzeit woanders verwenden. Es dürfte wie bei den DVD-Brennern hier viel Baugleiches geben, kann man vllt nen Zehner sparen mit ner anderen Marke. Wenn alles so gelaufen wäre wie in der Vergangenheit, dann wären die reinen DVD-Laufwerke mittlerweile Geschichte und fürn Zwanni gäb's nen Brenner, intern oder extern.
    • Ich habe von meiner Tochter zu irgendeinem Geburtstag einen Brenner von "Sony" geschenkt bekommen, das Teil funktioniert wirklich an jedem PC, Mac, Laptop usw. und ist dazu noch sehr leicht zu transportieren, würde ich mir selber ebenfalls kaufen, wenn das Teil mal den Geist aufgibt.

      Der Brenner hat ein eigenes Netzteil, also immer an die Mehrfachsteckdose beim Transport denken....
      Niemand ist perfekt !
    • Hallo zusammen,

      OK Danke für eure Hinweise,

      ja ich weiß., dass ich ein neuen DVD Brenner für meinen Laptop kaufen kann. Da ich aber gerne auch den Brenner mitnehmen kann zu Bekannten und dort mit arbeiten kann icz für mihch eine Option. so oft benötige ich dieses Teil aber nicht

      Welche Brenner genau empfiehlt ihr?? marke und typ?
    • Soviele Hersteller von Brennern/Laufwerken gibt es inzwischen nicht mehr. Unterschiede sind stellenweise nur noch in der Firmware vorhanden und da in deutschen Gefilden das Aushebeln des Kopierschutz vor längerem unter Strafe gestellt wurde, darf diese Funktionalität seitdem auch nicht offiziell beworben werden. Damit fällt der Hauptgrund, sich überhaupt zwischen den Laufwerken entscheiden zu müssen, weg. Von daher mach's wie @Duc bereits schrieb und kauf einfach den, der in den Bunten Märkten vorrätig ist.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sellerie0815 ()

    • Anfrage externer DVD Brenner

      Illegale Funktionen gab es nie in der Firmware. Nur solche, die das CD-Rippen erleichtern (Cache deaktivierbar) und das Überprüfen der Brennqualität(C1/C2 Error Check). Da war mal Plextor weit vorn, als die noch selbst Laufwerke produzierten(Plextool-kompatibel), später haben sie welche von LiteOn verwendet, das ist der größte Hersteller und dürfte hinter den meisten Brands stecken. Im Zweifelsfall sind original LiteOn oder solche mit Plextor Brand vorzuziehen. Philips(Controller) hat ja eine Collabo mit Acer(Mechanik) gehabt und die ganze Sparte später an LiteOn verscherbelt.