Neu Inbetriebnahme einer UNO 4K se

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu Inbetriebnahme einer UNO 4K se

      Hallo, als Neumitglied vielleicht falsch aber hoffe trotzdem auf Unterstützung!
      Habe eine neu VU+ UNO 4k se über amazone geliefert bekommen, nachdem mein alte DM800se den Löffel abgegeben hat. Daher sind ein paar Grundkenntnisse zu Linuxbox vorhanden ( Newnigma 2.0) .
      Ich scheitere bereits beim Originalsetup:
      Hdmi Auflösung , habe ich bestätigen können
      Sprache über FB bestätigt
      jetzt kommt das SAt-Tune setup mit Assistenz , soll man mit ok bestätigen , und ab da keine Funktion mehr . Trotz mehrmaligen Versuch ON/OFF und FB Batterietausch, komme ich nicht weiter !!
      Auch finde ich nicht , ob der beiliegende Rmote Infrarotempfänger angesteckt sein muss, oder nur eine option ist? :?: :?:

      Kennt jemand das Phänomen und hat Tipps für mich , oder ganz einfach Pech mit der Box und return to sender?

      Merci an Alle ......
    • nicht mit OK - Taste, sondern erst die hoch und runter Tasten der FB.

      Der Remote Empfänger ist nur optional, falls erforderlich nötig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fridolinchen ()

    • Donald_xuck schrieb:

      Rmote Infrarotempfänger
      ist optional, brauchst du nicht wenn du Sicht auf die Box hast,
      zu deinem Problem, verstehe nicht ganz genau was du meinst, was wenn du die Box neu startest, kommt dann der Assistent wieder?

      Da war @Fridolinchen wohl schneller 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Genau!

      Danke werde ich gleich mal testen!

      Anbei ein bild vom setup , verlangt ok!?

      Ja, wenn ich die box starte kommt sofort der Startassistent wie in dem Bild oben.
      Hoch und runter hat nichts geändert........
      Dateien
      • setup.jpg

        (78,58 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kommst du mit der exit taste wieder zu dem vorhergehenden Punkt zurück?

      War der Punkt "jetzt kommt das SAt-Tune setup mit Assistenz ," schon gewesen?
    • Dann habe ich leider auch keine gute Idee mehr, ausser den Netzstecker mal aus der Box zu ziehen, 5 Minuten warten und dann nochmal einstecken und Box neu starten. :(
    • Sorry diese Abfrage war noch nicht , ich konnt noche keine Info über die Sat ( hotbird & Astra eingeben)

      Habe auch den Netstecker gezogen , das gleiche Ergebnis,
      ich werde sie wieder nett verpacken, und einen 2. versuch starten und euch dann berichten

      danke mal bis hierhin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donald_xuck ()

    • Donald_xuck schrieb:

      über amazone geliefert
      Hättest mal beim Board-Sponsor (HM-SAT) gekauft. :D ;) ;)

      Die Uno 4K SE dort hat dann auch 36 Monate Garantie. Dort kann man auch Anrufen oder per Mail mit in Kontakt treten und die helfen einem idR. "sofort".

      Meine lief sofort ohne Probleme, was nicht heißen soll, das dies immer so ist.



      Satanos666 schrieb:

      warum ihr jetzt so zu mir seit?
      Ich denke, weil deine Antwort evtl. zu 1% mit diesem Thread zu tun hat.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()