[Erledigt] User und Rechte beim Aufzeichnung auf dem NAS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] User und Rechte beim Aufzeichnung auf dem NAS

    Hallo Forum,

    auf meinem NAS (einer QNAP TS-251) ist ein Ordner /share/video/Records/VUplus eingerichtet, der als Aufnahmeverzeichnis für die VU+ dient.

    Die Rechte für das Verzeichnis sind auf Toemmel:everyone 770 eingestellt. Toemmel ist mein Username unter Windows.

    Die VUplus schreibt in das Verzeichnis alle Dateien als admin:administrators. Die meisten Dateien landen mit der Berechtigung 660 im Verzeichnis, jedoch nicht die *.ts und *.eit Dateien. Die haben 500.

    Somit habe ich unter Windows auf die beiden letztgenannten Dateitypen keinerlei Zugriffsrechte.

    Frage: Wie kann ich meine VU+ dazu bringen, die Dateien so zu schreiben, dass ich sie auch unter Windows lesen kann?

    Tömmel
    VU+ Solo 4K | Übergelaufen aus der Kathrein-Sackgasse (Obsoleszenz UFS-922)
  • In den VMC-Basiseinstellungen ist das Mounten schon auf CIFS gestellt.

    Gibt es noch eine andere Einstellung? Kann mich erinnern, bei der Ersteinrichtung mit CIFS/NFS operiert zu haben. Dort gab es auch die Möglichkeit, mit einem anderen User/PW zu mounten. Doch die Stelle finde ich im Menü nicht mehr.
    VU+ Solo 4K | Übergelaufen aus der Kathrein-Sackgasse (Obsoleszenz UFS-922)
  • User und Rechte beim Aufzeichnung auf dem NAS

    Das hat nichts mir VMC zu run. Schau dir die Freigabe auf der Box an!
  • Toemmel schrieb:

    ... eine nähere Beschreibung?
    Menü --> Einstellungen --> System --> Netzwerk --> Freigaben Verwaltung

    Dort muss deine Freigabe erstellt werden
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • anz schrieb:


    Menü --> Einstellungen --> System --> Netzwerk --> Freigaben Verwaltung
    Dort muss deine Freigabe erstellt werden
    Super! Das war's. Jetzt läuft die Sache. Jetzt schreibt er mit einem beliebigen User auf die NAS, und die Dateien sind damit auch von Windows aus lesbar.

    Problem endlich gelöst!

    LG Tömmel
    VU+ Solo 4K | Übergelaufen aus der Kathrein-Sackgasse (Obsoleszenz UFS-922)