Welcher Sat>IP Receiver?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Sat>IP Receiver?

      Welche günstigen Sat>IP Receiver (gerne auch VU's) bis 100€ (Neupreis) kämen denn in Frage, wenn ich meine VU+ Duo2 mit einem anderen Receiver - wie auch immer - in einem anderen Raum (wo ich kein Koax-Kabel verlegen kann) verbinden möchte? ?(
      Das Signal würde ich per LAN-Kabel an den anderen Receiver weiterleiten.

      Bitte hier nur die Receiver aufzulisten!

      Was ich vor habe kann man hier nachlesen.
    • Für Sat-IP braucht man einen Sat-IP-Server. Soweit ich weiß, kann die VU+-Box das nicht.
      Was im anderen Thread diskutiert wird, ist Streaming.
      Als Client käme da verschiedenes in Frage. Aus dem Stand fällt mir da ein:

      • Eine kleine Vu+, z.B Zero oder Zero 4K
      • Irgendeine andere Enigma-basierte Box
      • Raspberry Pi mit Kodi bzw OSMC
      • Chromecast Stick
      • Fire TV Stick


      Auf eine zweite Box und auf den Raspbery Pi mache ich selbst, das funktioniert gut. Ich habe aber auch alle Geräte am LAN-Kabel und daher keine Bandbreitenprobleme.

      Eine Vu+-Box als Client ist da am einfachsten zu bedienen, weil alles genauso wie auf der Hauptbox ist.

      OSMC mit dem Raspberry Pi funktioniert auch, dafür braucht man das passende PVR-Plugin. Das ist manchmal etwas langsamer als auf der Client-Box. Dafür auch deutlich billiger..

      Die Chromecast oder Fire Sticks habe ich noch nicht ausprobiert, dazu kann ich nicht viel sagen.

      Vielleicht haben andere ja noch weitere Ideen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()