Schwer nachvollziehbare Probleme !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du zappst einfach zu wild.
      Nutz die Box doch einfach. Ohne jeden Tag auf Teufel komm raus ein anderes Problem zu suchen, was nur bei Dir auftritt.

      :sleeping:
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Das geht ja auch.
      Aber er schreibt doch, dass er 10-15 Minuten wild zappt, bis die Box abschmiert.
      Bekommt man wohl mit normalem Sehverhalten nicht hin.
      Ist eben ein kolossales Problem...
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • @t-j: Ich habe geschrieben wie ich es nachstellen kann !!!
      Sonst crasht die box derweil ca. alle 2 Tage einmal.
      Bitte keine weiteren Diskussionen darüber wie ich die Box bedienen soll !!!
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Heute wieder mal gecrasht, irgendetwas hat es da. Schade das es keine Hilfe gibt.
      Dateien
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Das sind immer irgendwelche Abstürze tief im Code.

      Tritt das auch auf, wenn du FCC ausschaltest?
    • @Koloss

      Ich habe auch eine Solo 4K , aber kein Unicable vor ein paar Monaten hatte ich auch mal über einige Wochen mehrmals Crashs und Reboots beim Zappen mit anschließend leerem EPG.
      Ich habe dann mal eine neue Sendersuche gestartet und mit Dreamboxedit die Senderliste neu erstellt , danach keinen einzigen Crash oder Reboot mehr.
    • Ich habe es mal mit einer neuinstallation versucht nur mit Standard-Skin, Oscam sonst nichts.
      Ein bischen zappen und dann gleich wieder ein crash ||
      Dateien
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN
    • @Koloss

      Laut der log Datei hast du autoresolution eingeschaltet , hast du es schon mal ohne ausprobiert.?
    • Hallo @Koloss
      schau doch mal in deine Settings. In deinem log fällt mir auf, das in der Tunerkonfiguration bei Tuner 8 eine Zeile fehlt.
      Spoiler anzeigen

      config.Nims.7.configMode=advanced
      config.Nims.7.advanced.unicableconnectedTo=6
      config.Nims.7.advanced.unicableconnected=true
      config.Nims.7.advanced.sat.192.lnb=1
      config.Nims.7.advanced.lnb.1.lof=unicable
      config.Nims.7.advanced.lnb.1.unicableLnbManufacturer=Dura-Sat(DUR-line)
      config.Nims.7.advanced.lnb.1.unicableLnb.Dura-Sat(DUR-line).product=UK 124
      config.Nims.7.advanced.lnb.1.unicableLnb.Dura-Sat(DUR-line).vco.UK 124.0=1210
      config.Nims.6.configMode=advanced
      config.Nims.6.advanced.unicableconnectedTo=5
      config.Nims.6.advanced.unicableconnected=true
      config.Nims.6.advanced.sat.192.lnb=1
      config.Nims.6.advanced.lnb.1.lof=unicable
      config.Nims.6.advanced.lnb.1.unicableLnbManufacturer=Dura-Sat(DUR-line)
      config.Nims.6.advanced.lnb.1.unicableLnb.Dura-Sat(DUR-line).product=UK 124
      config.Nims.6.advanced.lnb.1.unicableLnb.Dura-Sat(DUR-line).vco.UK 124.23=2130
      config.Nims.6.advanced.lnb.1.unicableLnb.Dura-Sat(DUR-line).scr.UK 124=24


      Meiner Meinung nach sollte da noch stehen:
      config.Nims.7.advanced.lnb.1.unicableLnb.Dura-Sat(DUR-line).scr.UK 124=23


      Vielleicht hilfts ja.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Man muss halt auch mal akzeptieren, dass manche Sachen nicht gehen. Ich kann z.B. keinen Gui-Neustart machen, weil sonst die Box in eine Crash-Loop gerät. "Schuld" ist aus irgendeinem Grund das CI+ Modul... Hat bisher auch keinen interessiert.

      Was mache ich also? Keinen Gui-Neustart mehr...

      Du könntest z.B.

      a) mit einem Crash alle 2 Tage leben,
      b) dein Zapverhalten ändern,
      c) da du den Fehler ja nun gemeldet hast, geduldig auf einen Fix hoffen, wenn er denn kommen sollte. Einen Anspruch darauf hast du nicht, das wird dir hoffentlich klar sein. Da es ein exotisches Problem zu sein scheint, würde ich nicht auf einen Fix wetten.
    • Schwer nachvollziehbare Probleme !

      Netzwerk- und Laufwerkszugriffe im Hintergrund könnten schuld sein. Und durchaus solche von EPG Import, EPG Share oder auch das "konventionelle" EPG Refresh. Wildes Zappen setzt dann den Hebel zwar an der richtigen Stelle an, fördert aber nur eine zusätzliche Instabilität zutage , die wenig praxisrelevant ist. Bei mir kam es beim wilden Zappen aus Diagnosezwecken zu Artefaktbildung bei allen Kanälen, die erst nach Neustart verschwand. Ich hielt damals FCC für den Schuldigen, hätte gern drauf verzichtet, konnte aber nicht weil FCC nen Workaround für ein gravierendes Problem ermöglichte, das sich erst viel später lösen ließ.

      Gesendet von meinem A1-734 mit Tapatalk
    • Nein, nein wie ich schon geschrieben der letzte Test war ohne netzwerk shares etc,. Autoresolution war an das stimmt.
      Werde ich heute noch ohne testen, FCC werde ich dann auch mal deaktivieren.

      Mein zapverhalten ändern ist doch ein absoluter schwachsinn! Soll ich dann am besten den Receiver gleich ausschalten?
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Seh's mal so:

      Wenn du mit deinem Auto Tempo 100 im ersten Gang fahren willst, beschwerst du dich ja auch nicht, dass es nicht geht, sondern du schaltest hoch oder etwa nicht?
    • @Coxeroni, bitte ich habe es schon einmal hier geschrieben solche sinnlosen Diskussion will ich in meinem Thread hier nicht haben !
      Also Schluß damit !!!
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Nur ein Sat ?
      Diseqc ist deaktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @Koloss,

      ich komme auf meinen Beitrag Nr. 2 zurück, evtl. ist dein Unicable DUR-line UK 124 deiner Zappen-Geschwindigkeit nicht gewachsen und schmiert ab, nur so ein Gedanke, nicht umsonst empfehlen die Unicable-Spezialisten immer wieder JULTEC, der mir aber auch zu teuer war. Ich zappe ebenfalls viel rum, vor allem am späten Abend, wenn meine bessere Hälfte bereits schläft und über TV-Spielfilm auch keine Empfehlungen zu sehen sind, dann suche ich verzweifelt, um "King Kong" nicht zum 8-ten Male sehen zu müssen.

      Allerdings schmiert mein Technisat Technirouter nicht ab und ich habe auch keine Reboots.
      Niemand ist perfekt !