Schwer nachvollziehbare Probleme !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es sucht sie doch nicht, er produziert sie.
      @Koloss
      Was in deinem Mikrokosmos auch immer so passiert ist schon sehr merkwürdig.
      Glaubst du ernsthaft, dass bei deiner überheblichen Art, wie du hier auftrittst, noch irgend jemand Lust hat, dir zu helfen?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Habe wieder mal ein neues LOG File, passiert mir jetzt bei den FTA HD-Sender
      Dateien
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Der Nächste bitte, der Rest sind 0 kb dateiee.
      Das sieht stark nach EPG Problemen aus, habe meine EPG.dat schon gelöscht gehabt, der selbe Fehler kommt wieder.
      Vielleicht könntze da einer von euch bei den Sender FTA HD durchzappen mit FCC, es kann da jetzt nicht sein das ich der einzige mit diesem Problem bin auf der WELT !
      Dateien
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Könnte irgendein Moderator meinen Threadtitel in ""FCC, EPGCache und Kernel Crash / Unicable Problem" bitte ändern?

      Mein Problem mit dem Signalausfall ist seitdem ich die Frequenz auf 17 - 23(sind bei mir dann die reinen Unicable 2) Kanäle geändert habe, ist der Signalausfall nicht mehr aufgetreten
      Danke an @goberlei für den Tip mit dem Frequenzen tausch.
      Ich mach aber noch keinen Haken, sondern werde es weiter beobachten und Feedback geben.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • 17 - 23 sind aber nur 7 Tuner.
      Nur die ersten 8 Frequenzen sind "Unicable 1" die restlichen "Unicable 2"
      Hab nicht verstanden was Du oben mit "reine Unicable 2 - Frequenzen" meinst.
      Doppelt vergeben auf mehreren Geräten wirst ja nicht haben.
    • Sorry, 16 - 23 meinte ich, bei 0 beginnen die Frequennzen(im VU+ System halt, laut Durasat Beschreibnug beginnt es bei 1).
      Natürlich habe ich nichts doppelt vergeben!

      Bei der Durline 124 (VU+):
      0 - 7 sind (EN50494+EN50607
      8 - 23 sind (EN50607)
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Allgemein:
      Die ersten 8 SCR-Frequenzen, oder einen Teil davon, kann man für Geräte reservieren, die nur das
      "Unicableprotokol I" (TV's & einige andere Geräte) unterstützten. Die VU-Boxen unterstützen ja beide Protokolle.
      Zudem regelt es man so, daß hohe Frequenzen an kurzen & die niedrigen
      an langen Antennenkabel verwendet werden sollen. Speziell sofern
      es wie für Unicable i. d. R. vorgesehen, eine "serielle" Installation gibt.
      Bei uns hier ja eher immer eine "Sternverteilung" ohne von einer Dose zur Nächsen.

      Wenn bei Dir mit den hohen Frequenzen alles im grünen Bereich ist, lass es einfach
      so. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ich habe im Mediaportal noch nie Abstürze erleiden müssen, weil ich es zwar installiert, aber nicht nutzen kann (2.302 kbits).

      Aber am 12.06.2018 steige ich in eine andere Liga auf, dann bekomme ich eine 50.000er Leitung von der Telekom, dann kann ich sicher auch meine Erfahrungen mit dem Mediaportal mit euch teilen, juhu.
      Niemand ist perfekt !