Tunerproblem nach Wechsel auf solo4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tunerproblem nach Wechsel auf solo4k

      Hallo Leute,

      ich komme nicht recht weiter und deshalb eine Frage in die Runde der Streamingexperten:

      Ich hatte bisher eine Duo2 mit der ich über geändertes root pw und geändertem webif-port und dyn extern auf mein Tablet gestreamt habe - dazu die dreamplayer-app benützt. Auf dem Firestick ging es auch problemlos.
      Box daheim im standby - das umschalten hat halt immer etwas gedauert.

      Jetzt habe ich mir die Solo4k zugelegt und dort auch alles genauso wie auf der duo eingestellt (auch die Port-Freigaben).

      Es geht auch, aber spätestens nach dem zweiten Umschalten hängt sich was in der Box auf. Entweder kommt die msg Video kann nicht abgespielt werden - Tuner... oder es kommt gar nix mehr. Manchmal geht es nach einigen Minuten wieder, aber sehr selten.

      Kann es sein, dass die neuen Tuner in der 4K da Probleme machen?
      (Gehe ich auf die duo2 zurück läuft alles wieder gut)
    • Da Du schon eine VU hast, gehen wir davon aus, daß die Tuner der neuen Box
      passend zur Versorgung über d. Antennenkabel konfiguriert hast.
      Andernfalls halt mal im Wiki nachschauen.
      Zur Fehlereingrenzung halt mal live zu Hause testen ob es diesbezüglich
      "Umschalt-/Empfangsprobleme" gibt. Testweise auch mal FCC (schnellen
      Kanalwechsel) auf wenige Sender reduzieren oder ganz ausschalten.
      Nächster Schritt wäre, ob alle Sender, oder nur verschlüsselte, Probleme bereiten.
      In Bezug auf das Netzwerk (Fernzugriffe) kenne ich ich nicht aus.
      Könntest aber auch im Heimnetzwerk gegentesten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke für die Tipps:
      Übers WebIf intern geht es gut.
      Habe jetzt mal das FCC ausgeschaltet, da läuft es bisher auch, allerdings habe ich ja die Box neugestartet nach dem sie hing.
      Ich teste jetzt erst Mal - Feedback kommt dann.