Neue Frage zum Thema Festplatte, kann die VU+ Solo 4K am USB-Anschluss eine externe 3,5 Zoll Platte mit Strom versorgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die 3.5 Zoll Festplatten benötigen zu den 5 Volt auch noch 12 Volt.
      USB liefert nur die 5 Volt. Brauchst also ein externes Netzteil für die 3.5 Zoll Festplatte.
      Wär an einen PC auch so. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Neue Frage zum Thema Festplatte, kann die VU+ Solo 4K am USB-Anschluss eine externe 3,5 Zoll Platte mit Strom versorgen

      Geht aber nicht, wie gefragt, per USB.
    • Danke für Eure Antworten, natürlich habe ich für meine externen Platten auch Netzteile, aber es wäre halt schön wenn die Platte mit der Box ein- und ausgeschaltet würde.
      Und an der neuen Box basteln könnte ich auch, aber ich will die Garantie nicht riskieren.
      Hans
      Umsteiger vom Technisat Digicorder S2 auf VU+ Solo 4K :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi-john ()

    • digi-john schrieb:

      ...natürlich habe ich für meine externen Platten auch Netzteile, aber es wäre halt schön wenn die Platte mit der Box ein- und ausgeschaltet würde.
      Wird sie doch, die Box schickt die Platte normal doch in den Standby und der Verbrauch vom Netzteil ist nur noch geringfügig.
      Ich habe auch an der Solo4k eine 3.5" Festplatte mit externem Netzteil schon sehr lange in Betrieb.
      Habe mir durch den HDD Schacht ein SATA Kabel für die Datenübertragung zur HDD raus geführt.
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Ich hab jetzt eine 1TB 2,5 Zoll extern am USB hinten angesteckt, Initialisiert, formatiert, eingehängt und kann mit der Box jetzt wahlweise auf beide Laufwerke aufnehmen.
      Aber seltsam ist folgendes: wenn ich mit dem Laptop über LAN auf die Laufwerke zugreife zeigt mir der Dateimanager die interne Platte mit 1,4 TB freier Platz an, der Rest ist mit Aufnahmen belegt, aber die externe Platte 1 TB wird nur mit ca 1400 MB freier Platz angezeigt, da stimmt doch was nicht?
      Umsteiger vom Technisat Digicorder S2 auf VU+ Solo 4K :D
    • Für die externe Festplatte musst die "samba.cfg"-Datei mit einen linuxkonf. Editor anpassen, damit
      von einen Windowsrechner darauf zugreifen kannst.
    • Danke, das leuchtet mir ein,
      nur bin ich kein Linux-User.
      Deshalb noch ein paar Fragen,
      wo finde ich die Datei samba.cfg,
      wo finde ich den linuxkonf Editor
      was muss dann drin stehen in dem File
      und mache ich das dann in der Box mit der Kommandozeile ?
      Danke schon mal im voraus. :thumbup:
      Umsteiger vom Technisat Digicorder S2 auf VU+ Solo 4K :D
    • Nachtrag:
      ich hab die Dateien smb_conf und die Datei smb_conf_vers-3.6.25-vti002 mit dem Dateimanager vom Laptop gefunden, dann kann ich die ganz einfach mit einem Editor ändern, ich müsste nur noch wissen was ich da eintragen muss.
      Umsteiger vom Technisat Digicorder S2 auf VU+ Solo 4K :D