[Erledigt] Wo kann ich einen Startkanal einstellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Wo kann ich einen Startkanal einstellen?

    Hallo, habe schon das ganze Menü durchsucht. Akin Stile. Und finde nicht den Punkt an dem ich einen Startkanal z.B. ZDF
    Wählen kann.

    Danke und schönes Pfingstwochende.
    Grüße Robert
  • Hallo!

    Genau das Problem habe ich auch! Bin froh das Thema hier gefunden zu haben, aber bei mir funtioniert das so nicht!

    Es steht alles genauso da wie beschrieben, ich bestätige meinen Startkanal mit der "OK"-Taste, starte neu und alles ist wie es war! Selbst wenn ich den Startkanal deaktiviere, um dann meinen neuen zu aktivieren, kommt wieder der alte!

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    Gruß schuelbe
  • Unter VTI/ Einstellungen TV Radio auf Seite 6 "Startkanal für Rückkehr aus standby verwenden" auf Ja stellen
    Datei:Einstellungen TV Radio 6.png – Vu+ WIKI
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

  • So ist es.

    Das mit dem Startkanal sollte trotzdem nach Neustart oder Einschalten der Box aus dem Deepstandby funktionieren.
    Kannst ja mal schauen ob in der in /etc/enigma2/ befindlichen Datei settings dieses Eintrag hast.


    Quellcode

    1. config.servicelist.startupservice=1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:
    Im Beispiel ist Das ErsteHD als Startkanal eingestellt.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Ob da nur das standby gemeint ist, oder einfach nur das Hochfahren, weiß ich nicht. Bei mir habe ich es auf ja gestellt und und so wie oben beschrieben, den Startkanal eingetragen. Und so läuft es ohne Probleme und immer zuverlässig.

    Probiere es doch einfach!


    By the way, Du könntest auch mal Dein Profil ausfüllen, dann wissen alle, was für eine Box Du hast und welches Image du nutzt. Das sind eigentlich die min. Anforderungen hier um geholfen zu bekommen :)
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!