tshark ipk?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tshark ipk?

      Hallo zusammen

      Kurze Frage in die Runde - die Boardsuche hat mir leider nicht geholfen - gibt es die Möglichkeit tshark (entweder per ipk oder halt irgendwie anders) auf die Duo2 zu bringen?
      VTI ist das aktuellste: 13.0.9

      Danke!!!
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • Für was benötigt man tshark?
      Um etwas auf der Box zu sniffern ohne auf Mirror-Port am Switch zurück zu greifen, oder? ;)

      LG
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • (T)wireshark hat viele Abhängigkeiten, das könnte fummelig werden.
      Du kannst es aber z.B. mit den Paketen hier versuchen:
      downloads.qi-hardware.com/jlime/repository/ipk/mipsel/
      Aber wie gesagt: das könnte fummelig werden und das hat hier voraussichtlich noch nie jemand gemacht.

      Was definitiv funktioniert ist tcpdump - das benötig auch nur von einem einzigen Paket abhängig:
      downloads.qi-hardware.com/jlim…ibsmi_0.4.8-r1_mipsel.ipk
      downloads.qi-hardware.com/jlim…pdump_4.0.0-r3_mipsel.ipk
    • Danke!

      Ich versuche es mit tcpdump :)
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • tcpdump war / ist auf meiner Duo2 sogar schon drauf.
      Ich kam gestern nur nicht auf den Namen... ?( ?( ?(

      Leider hat mir dann der sniffer nicht weiter geholfen.
      Ich wollte mal schauen, wie der Alexa-Skill mit der Box redet. Aber das ist anscheinend recht kryptisch... Der Server steht irgendwo in Russland... Naja... ;)
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."