nach flash Probleme mit Wlan Einstellung über Fritz 6490

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach flash Probleme mit Wlan Einstellung über Fritz 6490

      Hallo,
      ich musste die Box neu flashen, da nach online update nix mehr ging. Also, aktuelles VTI 13.09 drauf. Wlan über DHCP geht, sehe aber nirgends eine IP Adresse.
      Stelle ich alles auf manuell um, geht der Netzwerktest auch, ip wird bestätigt, alles grün bis auf DHCP und Nameserver. In der Fritzbox sehe ich bei aktiven DHCP auch die Box, allerdings keine
      IP Adresse. Habe ich es auf feste IP sehe ich die Box mit der von mir eingestellten IP in der Fritzbox.
      Zusammenfassend: mit DHCP geht Internet, mit fester IP nicht. Grund für die feste IP oder überhaupt IP ist, FTP Zugriff über Total Commander.
      Vor dem neu Flash hatte ich mit der festen IP keine Probleme.
      Hat jemad einen heissen Tip für mich?
    • Feste IP würde ich nicht empfehlen. In der Fritzbox selbst kannst du einstellen, dass die Vu immer die selbe IP über DHCP bekommt.

      Zu deinem Problem: Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ein anderes Gerät die feste IP gekrallt und es gibt einen Konflikt? Ist die feste IP im DHCP-Bereich der Fritzbox?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Den Namensserver (IP der Fritz) hast (in Zusammenhang mit fester IP) manuell auch eingetragen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nameserver ist auch grün. Das Problem ist ja, wenn ich per DHCP einstelle sehe ich in der Fritz keine IP Adresse. Wenn ich feste IP vergebe geht kein Internet auf der VU

      Netzwerkeinstellung
      Dateien
    • Hmmm. Die feste IP hast du aber schon ausserhalb des DHCP-Ranges der Fritzbox vergeben?
      Warum musstest du eine Sicherung der (der Fritz?) wieder einspielen? Bei einem Reset bleibt die Config erhalten.

      Mach mal einen Ping auf die von dir fest vergebene IP - deine Box dabei bitte ausschalten (bzw. auf DHCP stellen).
      Bekommst da ne Antwort?
    • Ich habe die Box noch einmal geflasht, jetzt habe ich auch eine feste IP und kann Sie sogar anpingen :).
      In der Fritzbox ist jetzt so wie es vor dem Crash war. Alles wird gut.
      Danke für Eure Hinweise.

      PS. Kennt einer diese Darstellung des Fernsehbildes? Hatte ich auch öfters
      Dateien
    • Würde diesbezüglich mal ein anderes HDMI-Kabel
      und/oder einen anderen HDMI-Eingang am Flat testen.
      Ohne die AV-Bildeinstellungen Deiner Box & vom Flat zu kennen.
      In Zusammenhang mit Sony das hier gefunden
      Sony KD-55XF9005 und Vu+ Duo2
      Ohne zu wissen ob auch für Dein Mosdell relevant.
      Auch liefert Sony von Zeit zu Zeit Updates f. d. Flats.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()