Tapatalk und DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tapatalk und DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung)

      Immer mehr Foren entfernen den Zugriff auf ihr Forum mit Tapatalk, da es mit der DSGVO (gültig ab 25.05.2018) nicht in Einklang zu bringen ist.
    • Tapatalk und DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung)

      Hoffen wir mal, dass du dich irrst. Mobil auf Foren zugreifen ist ohne Tap ein Albtraum.
      Alle Foren die ich so benutze funktionieren noch...
    • Wobei ich mit dem aktuellen Update von Tapatalk im Moment überhaupt nicht zufrieden bin.
      Jetzt werden bereits gelesene Beiträge nicht mehr angegraut und sind somit nicht mehr von den ungelesenen zu unterscheiden.
      Wird das nicht wieder geändert ,ist es egal ob sich die Foren wegen der DSGVO verabschieden ,da ich mich dann von Tapatalk verabschieden muss da so eine Nutzung für mich keinen Sinn macht.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Tapatalk und DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung)

      Hm, bei wir wird alles korrekt angezeigt (iPhone 8)...
      Wenn mein Arzt mich jetzt über das neue Gesetz aufklären muss, nur weil er mir eine Visitenkarte geben will, halte ich das für ausgesprochenen Unsinn!!
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • @anz: Pro oder Free? Mit der Free-Version hatte ich auch einige Probleme, mit der Pro läuft alles wie geschmiert. Ka ob es nun daran lag oder an was anderem ;)
    • Coxeroni schrieb:

      Hoffen wir mal, dass du dich irrst. Mobil auf Foren zugreifen ist ohne Tap ein Albtraum.
      Dafür gäbe es dann WSC-Connect ;)
      Die Änderung die anz ansprach betrifft übrigens die Free wie auch die Pro-Version (ggf. ist das aktuell erst nur in der Beta so).

      Es gab mehrere E2-nahe Boards die schon abgeschaltet wurden (OpenATV, OpenHDF/HDFreaks, Dreamboard).

      @Knifte
      Ich denke er wollte wissen was mit dem Board hier passiert.
      PS: Ich bin mir nicht sicher ob das relevant ist wo der "Betreiber" gemeldet ist ;)

      @berlin69er
      Das mag unsinnig klingen, aber den Fehler hat die Bundesregierung begangen (oder absichtlich), als sie die EU-Verordnung nicht in nationales Recht umgesetzt hat. Daher gilt jetzt die DSGVO unverändert (ohne Einschränkungen die man hätte definieren können).
      Im Prinzip darfst du als Privatmann nicht mal mehr ein Foto von jemandem machen ohne dir eine schriftliche Einverständniserklärung einzuholen. Also nicht nur nicht in der Öffentlichkeit, sondern, das betrifft auch Privatfeiern etc., ggf. könnte dich jeder ansonsten verklagen. :(
      Nur akkreditierte Pressefotografen haben einen Sonderstatus der es ihnen weiterhin erlaubt.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Hab mal den Beitrag bei computerbase dazu gelesen, scheint ja ne üble Bude zu sein das Tapatalk. Alternative sehe ich keine, wer oder was ist das WSC? Funktioniert das mit allen bzw. den meisten Foren?

      Edit: Das Forum hier finde ich bei WSC schon mal nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Coxeroni schrieb:

      @anz: Pro oder Free? Mit der Free-Version hatte ich auch einige Probleme, mit der Pro läuft alles wie geschmiert. Ka ob es nun daran lag oder an was anderem ;)
      Hab schon ewig die Pro Version und da ist seit dieser Woche das neue Update verteilt worden.
      Ich hab deren Support auch schon angeschrieben...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Coxeroni schrieb:


      Edit: Das Forum hier finde ich bei WSC schon mal nicht...
      Das Addon müsste erst installiert werden und dort registriert, erst dann kann man es nutzen.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Tapatalk und DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung)

      WSC noch ganzundgar keine Alternative. Nur deutsche Foren, keines das ich kenne und man kann auch nicht im Gastmodus mal vorbei schauen und sich wohl auch nicht registrieren über die App. Dürfte auch nur ne Shell für die Webengine sein und auf dem Handy nur Sinn machen, wenn das Forum ne mHTML Page bietet. Dann bekommt man es auch über die Favoritenliste im Browser hin.
    • anz schrieb:

      Wobei ich mit dem aktuellen Update von Tapatalk im Moment überhaupt nicht zufrieden bin.
      Jetzt werden bereits gelesene Beiträge nicht mehr angegraut und sind somit nicht mehr von den ungelesenen zu unterscheiden.
      Wird das nicht wieder geändert ,ist es egal ob sich die Foren wegen der DSGVO verabschieden ,da ich mich dann von Tapatalk verabschieden muss da so eine Nutzung für mich keinen Sinn macht.
      Der farbige Balken ist leider wirklich nicht so übersichtlich, wie das Ausgrauen der gelesenen Beiträge.