Ist der Stream in Full HD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist der Stream in Full HD?

      Guten Tag zusammen,

      ich habe nun meinen webOS LG Fernseher über die App SmartIPTV so eingerichtet, dass ich die Sender der VU Solo 2 über mein lokales Netz streamen kann. Leider steht bei meinem LG Fernseher aber, dass die Auflösung des Bildes nur 1280 × 1024 Pixel beträgt.

      Nun frage ich mich, liegt das daran weil die VU Solo 2 nur in 1280 × 1024 Pixel streamt oder liegt das an der App für den LG webOS Fernseher?

      Falls es an der VU Solo liegt, wie kann ich den stream auf FULL HD umstellen?

      Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank!
    • Auf meinem Computer empfange ich sogar nur 416 x 224 Pixel... das ist echt grottig...
      Und das obwohl die VUSolo 2 mit einem Cat 5 100 MB/s Kabel verbunden ist.. wie kann das sein?

      Das ist das LAN Kabel: Edit by ditschi: Verlinkung zu Fremdshop entfernt - Bordregeln beachten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Gestresst = gestreamt (Autokorrektur?)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • sollte wohl "gestreamt" heißen ;)

      EDIT: ähm sorry kann gelöscht werden, habe wohl nen alten Tab erwischt X/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Twilo ()

    • Also mit 8001 ist die Auflösung zwar besser aber immer noch nicht FULL HD... woran liegt das?
      Das ist nun die selbe Auflösung wie bei meinem LG Fernseher die ich auf meinem Bildschirm bekomme..


      Edit by ditschi: Bilder und Grafiken sollten nicht über Verlinkungen zu irgendwelchen Internetportalen sondern über die Bordfunktion Dateianhang hier gezeigt werden!
      Dateien
      • Ohne Titel.png

        (134,11 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • FrazeColder schrieb:

      Also mit 8001 ist die Auflösung zwar besser aber immer noch nicht FULL HD... woran liegt das?
      Hat @Knifte doch in Beitrag #2 geschrieben: Gestreamt wird das was der Sender liefert. Und wenn das kein FHD ist dann gibt‘s halt HD oder SD.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich würde es lassen, ob die Vu+ hochskaliert oder der TV das macht is ja egal...
      Ein Stream hochskalieren geht sogar nicht wenn ich mich nicht irre...
      Und ja die ÖR senden schon immer ihr HD in 720p, weil die meinen progressives 720p ist besser für bewegte Bilder als interlaced 1080i (und 1080p war kein erlaubter standard mit H.264, inzwischen mit HEVC ist es erlaubt (z.B. DVB-T2 im Einsatz, allerdings mit der Bandbreite auch kein schöneres Bild), aber vermutlich machen alle gleich den Sprung auf 2160p)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Die normalen Privaten (RTL, Pro7 etc.) sowie Sky senden (fast?) alle in 1080i, was qualitativ mehr oder weniger vergleichbar ist mit 720p. Besser wird's also nicht. Willkommen im gestern ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Hi,
      beim Streamen über Port 8001 kannst Du nicht einstellen wie groß das Bild sein soll.
      Es gibt:
      720x576 = SD
      720p = ÖRs
      1080i = Privaten HD
      1280x1080 = Sport 1 oder DMAX
      1440x1080 = Sport 1 oder DMAX


      So wie gesendet wird bekommt es auch dein LG.

      ciao