Verständnis Frage zu Open VPN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verständnis Frage zu Open VPN

      Wenn ich auf der VU Open VPN verwenden möchte, ändert sich da irgendwas im Internen Netzwerk oder bleibt alles wie gehabt und nur Zugriffe des Receivers nach draussen gehen über den VPN Server?
    • Es bleibt alles intern so wie ist.

      Du schaffst dir mit VPN ein virtuelles privates Netzwerk
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Kann mir hier irgendwer mit vyprvpn weiterhelfen, habe mich registriert und die config runtergeladen und auf die Ultimo4k kopiert.
      Kriegs aber nicht zum laufen.
      Open Vpn fails to Start.
      Eine funktionierende config wäre gut wo ich nur mehr den passenden Server eingeben muß.
      Meine derzeitige conf sieht so aus.

      client
      dev tun 1
      proto udp
      remote de1.vpn.goldenfrog.com 3478
      cipher AES-128-CBC
      resolv-retry infinite
      nobind
      persist-key
      persist-tun
      mute-replay-warnings
      ca TrustedRoot.pem verb 3
      auth-user-pass hide.login
      reneg-sec 0
      log /etc/openvpn/LOG.txt

      -----BeginnZertificat------
      xxxxxxxx
      -------End Zertificate-----
    • Nachdem gestern Abend die Latenzeiten explodiert und die Verbindungsgeschwindigkeit ins Bodemlose gefallen ist habe ich beschlossen
      Vyprvpn nicht zu nutzen. Kann mir jemand eine Vpn Anbieter empfehlen der mit der Vu einfach funktioniert und die Leistung trotzdem halbwegs hält. Hatte gestern Abend am Laptop gerade noch 8 Mbit ohne Vpn waren es zu dem Zeitpunkt 125Mbit.
    • Die Config ist bei allen mehr oder weniger gleich, man muss halt die entsprechenden Serverdaten in die configs eintragen. Der Speed ist dann auch von dem entsprechend gewählten Server abhängig, das schwankt dann auch innerhalb des Anbieters. Ist dir die IP eines bestimmten Landes wichtig, oder willst du nur beim Cardsharing anonym bleiben? (Achtung Provokation :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Card sharing interessiert mich nicht, mir gehts eigentlich eher darum eine gewisse Anonymität zu erhalten. Ausserdem nervt es Tierisch, dass ich zb. nicht In die Mediatheken diverser Sender komme. ( zb. 7tv App Dmax etc?) nur weil ich eine österreichische Ip habe.
    • Also brauchst du einen Anbieter mit deutschem Server. Ich war mit privateinternetaccess immer zufrieden, solange ich das genutzt habe. Speed war immer in Ordnung. Hat zumindest immer für alles gereicht was ich gemacht habe.
    • mit VyprVPN habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht und fand es nicht solo dufte. Es gibt eine Menge ordentlicher VPNs, mit NordVPN habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Google doch mal nach openvpn vu+, unter den ersten Treffern ist ein Link zum hiesigen Forum, eine Anleitung für Vypr und eine für NordVPN...zumindest bei mir...
      VU+ Duo ->| VU+ Solo2 -> | VU+Duo2 ->| VU+ Solo 4K |VU+ Uno 4K SE-> ???
    • Haben die alles. Aber wie gesagt, Speed und Latenz variiert natürlich. Der US-Server wird für uns Mitteleuropäer kaum genauso schnell sein wie ein .de oder .ch Server.
    • Versuche es gerade mit Nordvpn selbes Problem
      im log steht; Options error: --auth-user-pass fails with 'hide.login': No such file or directory
      Options error: Please correct these errors.
      Use --help for more information.
      Was will mir das sagen?
    • Update: Ich bin wohl der dümmste Mitteleuropäer.
      hide.login und nicht hide.login.txt
      Scheiß Windows und das Ausblenden der Dateiendung war schuld.
      Jetzt läuft es.
    • Habe es jetzt mit Nordvpn zum laufen bekommen und es funktioniert soweit alles.
      Im nächsten Schritt würde ich jetzt gerne auf einfachen Weg den Server bei Bedarf wechseln ohne jedes mal die Config umzuschreiben.
      Gibt es da auch irgendeine Möglichkeit, ein zusätzliches Plugin zum Beispiel wo eben mehrere Server eingetragen werden die man dann nach Bedarf verwenden kann.
    • Darauf, dass gar nichts aufgezeichnet wird würde ich nicht wetten. Am Ende des Tages musst du den Versprechen der Anbieter glauben, oder eben nicht. Nachprüfen lässt sich das sowieso nicht. In bestimmten Ländern gibt es bestimmte Vorgaben an die sich auch die VPN Anbieter halten müssen.

      Bei privateinternetaccess war sogar mal das ganze Rechenzentrum ihrer deutschen oder holländischen Server durch die Behörden kompromittiert. Aber sofern du keine wirklichen Straftaten planst ist das auch nicht weiter tragisch, eine zusätzliche Sicherheitsebene bietet ein VPN immer.