schlechte annahme von komandos der fb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schlechte annahme von komandos der fb

      hallo leute ,

      habe eine vu+duo2 und muss ständing 2-3 die fb drücken damit endlich das weisse kontrolllicht an box angeht
      und das kommando ausgeführt wird

      gleich vorweg die batterien zeigen noch 1.56 v pro zelle

      gibts da verstärkersysteme oder eine andere abhilfe ;?:

      christian linz-österreich
    • 1. Batterien wechseln würde ich auf jeden Fall Mal testweise - egal, was da gemessen wird.
      2. Hast du evtl. Einen Plasma-TV? Die sind bekannt, die IR-Sensoren zu stören.
      3. Abhilfe könnte ein externer IR-Sensor oder eine Harmony Fernbedienung mit Hub bringen.
    • Wenn du die am Bild hast, gebe ich dir volkommen Recht, die funktioniert bei mir auch sehr, sehr schlecht (auf allen meinen VU´s egal ob neue Batterien eingelegt sind)

      All meine anderen FB altes bzw. neues Design sind um Welten besser
      Dateien
      • Vu+FB.jpg

        (24,98 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Es wird wohl an der FB der Duo2 liegen, die nicht die Beste ist, liest man oft genug hier im Board.
      Wenn bei Boardsponser gekauft, hast 3 Jahre Garantie, dann die FB tauschen lassen, evtl. nachfragen, ob du statt der Duo2 FB eine vom Type 2 oder 5 bekommst.
      Mitdenken = Freude schenken
    • @chriskoat,

      ich hatte die Probleme mit meiner VU+Solo4K, habe folgende Versuche unternommen
      zuerst IR-Sensor - kleine Verbesserung
      andere Tastatur, die silberne - kaum Verbesserung

      Bluetooth-Dongle und Bluetooth-Fernbedienung - alles ist Super, kann ich nur empfehlen

      hm-sat-shop, Artikel-Nummern: 13034 und 13075
      Niemand ist perfekt !
    • Manchmal hilft auch nur, den IR Empfänger in der Box in einen besseren zu tauschen. Habe ich bei meiner uno4kse mit LG Plasma nur so hinbekommen. Der IR Empfänger läßt sich manchmal durch Strahlungen vom TV stören.
      Bei meiner zweiten uno4kse an einem LG LED TV war das kein Problem.

      Hast du das Problem auch, wenn du den TV ausschaltest, oder nur, wenn der TV auch eingeschaltet ist. Wenn es nur dann so ist, dann hast du Störstahlungen vom TV
    • schlechte annahme von komandos der fb

      Es könnte auch ne andere Quelle für ein starkes infrarotes Grundrauschen geben, aus der Richtung der Fernbedienung, das deren LED alt aussehen läßt. Sonne oder Heizung stehen nicht dauernd zur Verfügung, sonst fällt mir grad nix ein, besondere Lichttechnik vllt. Ich habe es früher gelegentlich geschafft mit einer Deckenleuchte mit drei FL-Energiesparlampen den DVD-Rekorder mit einzuschalten, der seinerseits den TV getriggert hat. Hier ist es eher was Großflächiges und Konstantes, wie ein Plasma halt.
    • goberlei schrieb:

      @chriskoat,

      Bluetooth-Dongle und Bluetooth-Fernbedienung - alles ist Super, kann ich nur empfehlen
      Die funktioniert aber nicht an der Duo2 des Fragestellers.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @Bastelbogen,

      sorry, das hatte ich übersehen, die funktioniert nur an der Uno4K und der Solo4K.
      Niemand ist perfekt !
    • hallo leute ,

      besten dank für die vielen hinweise !

      hab jetzt mal für 12 euro in ebay eine neue vu +fb direkt aus china bestellt inkl.versand

      wenn das nicht hilft werde ich die nächsten schritte und tests einleiten

      christian :)

      meine vu duo ist direkt unter lg led tv
      vieleicht sollte ich die beiden mal zu testzwecken räumlich trennen
      schade dass bluetooth angeblich nicht funktionniert an meiner box
    • schlechte annahme von komandos der fb

      Sender und Empfänger strahlen und empfangen nur in einem begrenzten Winkel. Schlechte Montage von der LED in der FB oder der Fotozelle in der Box kann den Winkel noch weiter begrenzen, frontal sollte es aber schon noch klappen. Und es könnten größere Fertigungsrückstände(wie Kunststoffpartikel oder gar Lötstopplack) auf LED oder Fotozelle sein. Bei der Solo4k ist ganz ausnahmsweise die Frontscheibe im Bereich der Fotozelle ungetönt, da kann man sich ansehen, ob sie frei und korrekt plaziert ist, woanders kann man nicht mal erkennen, wo der Empfänger ist, bei nem TV zB kann das sehr viel aus machen, rechts/links/Mitte/o/u.
    • problem erledigt für nur 12 euro neue fb inkl.versand aus china

      habe in ebay mit 3 wo versand direkt eine neue fb absolut authentisch erhalten und jetzt
      läuft alles wieder reibungslos
    • In der Vergangenheit gelesen, daß diese Fernbedienungen, Vermutung, äquivalent zur Typ II,
      u. U. Prolbeme mit der "TV-Funktion" haben sollen. Wir wissen aber nicht welches Modell
      Dir die Chinesen geschickt haben.
      Kann mich aber irren & wenn das nicht aktiv hast, passt alles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()