[Erledigt] Harmony 885

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Harmony 885

    Hallo,

    ich bin von meiner UNO 4K SE echt begeistert. Was leider nicht funktioniert ist der lange Tastendruck, wenn ich meine Logitech Harmony 885 verwende. Aber der lange Tastendruck (z.B. Blau) wird nur als doppelter Tastendruck erkannt. In der Harmony-Konfig kann ich die Verzögerung einstellen. Aber kein Wert bringt Besserung (0, 100, 500, 1000ms). Ich habe sowohl versucht die FB binär als auch normal anzulernen und der Code aus der Logitech DB bringt auch keine Besserung. Einfache Tastendrücke funktionieren einwandfrei.
    Habe keine relevanten Plugins isnstalliert (MQB o.Ä.) und mit der Original FB ist alles ok.
    Hat jemand eine Idee?

    LG
  • Knifte schrieb:

    Mit meinen Harmonys funktioniert der lange Tastendruck perfekt mit den Codes aus der DB.
    Beziehst Du dich wirklich auf eine 885? Es gibt ja mehrere Harmonys mit unterschiedlichen Softwares. Die 885 ist ja ziemlich legacy...

    Knifte schrieb:

    Evtl. Tasten der 885 abgenutzt?
    Definitiv nicht. Alle Tasten funktionieren auf Anhieb immer einwandfrei.

    Trial schrieb:

    die Sendewiederholungen mal auf 1

    "Sendewiederholungen" finde ich in der "Logitech Harmony Remote Software 7" nicht. Nur diese Software kann ich mit der 885 nutzen. Hast Du die auch oder beziehst Du dich auf eine andere Software?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tube2000 ()

  • tube2000 schrieb:

    Was leider nicht funktioniert ist der lange Tastendruck
    Falls die Tips nicht funktionieren:
    Die langen Tastendrücke anlernen und aufs Display legen.
    Funktioniert mit meiner 665 perfekt.
    Gruß Horst

    Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
  • Nee, das funktioniert alles nicht.
    Ich kann die Blaue Taste z.B. anlernen und sie funktioniert auch. Aber lang gedrückt funktioniert sie halt nicht. Wenn ich stattdessen "lange gedrückt" anlerne sagt mir die Harmony, dass sie den Tastendruck beim Anlernen nicht erkannt hat und ich kürzer drücken soll. Also kann ich das auch nicht aufs Display legen.
  • Warum kannst du sie nicht über Software von PC auf den VU+ programmieren?
    Spoiler anzeigen

    -----------------------------
    PANASONIC TX-P65VTW60
    VU+ ULTIMO 4K
    VU+ DUO2
    Fluid HD _Standard Skin.

    Harmony Ultimate One FB
    Harmony Elite FB
    Logitech z906





    Alle VTI 15.X.X.

    Humax IRCI 5400Z-der geht noch immer wunderbar, _läuft und läuft
    -----------------------------
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
  • habe schon lange keine 885 mehr ,aber bei mir hat es damals auch ohne Probleme funktioniert ! ( hatte damals noch dreams). Also irgendwie muss es möglich sein!
  • Dann sollte das Anlernen funktionieren.
    Trotz langem Druck.
    Gruß Horst

    Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von earlydream ()

  • Ich hab gerade mal geschaut. Die 885 ist scheinbar mit der neuen Software nicht einrichtbar.
    Ich vermute, Du hast noch eine speziell angepasste Software.
    Im schlimmsten Fall wirst Du dein Schätzchen aufgeben müssen.
    Gruß Horst

    Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
  • Harmony 885

    Ein paar Monate nach dem Erscheinen von Win10 habe ich die Harmony Software wieder mal gebraucht und trotz Tricksereien im Gerätemanager mit dem Usb Treibrr gelang es mir nicht, meine H700 per PnP erkennen zu lassen. Bin dann zum MyHarmony Portal migriert. Ein Jahr später gelang es mir aber mit ner gebrauchten Harmony aus der 500er Serie, die nicht MyHarmony-fit war. Ich fand dann aber die Bedienung komplett unergonomisch(winzige Tasten mit schlechtem Druckpunkt und unterirdisches Display, Laden nur mit Cradle, da habichse weggeschmissen. Möglicherweise wurde Support für die Harmony Software nachträglich von Microsoft in Win10 integriert, das passiert, wenn Programme eine gewisse Relevanz haben und alternativlos sind für ein bestimmtes Publikum. Die Kompatibilitätseinstellungen nutzen meist nichts, sollten aber auch ausprobiert werden.
    Oder ich hatte beim zweiten Mal bloß Glück und die einzig richtige Methode gefunden ohne groß rum zu probieren.
    Bei jedem Anstöpseln muss Windows die Harmony neu erkennen und den richtigen USB Treiber installieren und glaub' auch nen virtuellen COM Port, das ist reine Treibersache.
    Als Erstes immer den Kompatibilitätscheck im Gerätemanager deaktivieren und aus der großen Liste geeignetere Treiberkandidaten testen.
    Logitech nat primär, ich hab' da aber nen ganzen Zoo, bedingt durch Maus, Gaming-Keyboard und Whatnot, meistens nur mit HID-Treiber bezeichnet.
    Edit: Sorry für Doppelpost, Erster kann weg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

  • earlydream schrieb:

    Ich habe gerade mal geschaut. Die 885 ist scheinbar mit der neuen Software nicht einrichtbar.
    Ich vermute, Du hast noch eine speziell angepasste Software.
    Im schlimmsten Fall wirst Du dein Schätzchen aufgeben müssen.
    das glaube ich nicht, ich habe eine alte 785 aus dem Keller herausgenommen und mit der alten Software programmiert und sie geht einwandfrei
    Spoiler anzeigen

    -----------------------------
    PANASONIC TX-P65VTW60
    VU+ ULTIMO 4K
    VU+ DUO2
    Fluid HD _Standard Skin.

    Harmony Ultimate One FB
    Harmony Elite FB
    Logitech z906





    Alle VTI 15.X.X.

    Humax IRCI 5400Z-der geht noch immer wunderbar, _läuft und läuft
    -----------------------------
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
  • cox schrieb:

    ich habe eine alte 785…
    Die 7** wird in der Software genannt. Die 8** nicht.
    Gruß Horst

    Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
  • Harmony 885

    Die 8xx könnten für MyHarmony und die alte Software qualifiziert sein. Auch bei MyHarmony gibt's manchmal Probleme mit der Erkennung der FB oder die Verbindung geht mittendrin verloren oder es kommt zu nem stillen Timeout beim Update der FB. Das heißt dann abstöpseln, anstöpseln und auch mal PC neu starten,denn im Unterschied zum Problem mit der alten Software unter Win10 geht es ja prinzipiell die ganze Zeit, aber halt nicht immer...
  • earlydream schrieb:

    cox schrieb:

    ich habe eine alte 785…
    Die 7** wird in der Software genannt. Die 8** nicht.
    Danke was immer
    Spoiler anzeigen

    -----------------------------
    PANASONIC TX-P65VTW60
    VU+ ULTIMO 4K
    VU+ DUO2
    Fluid HD _Standard Skin.

    Harmony Ultimate One FB
    Harmony Elite FB
    Logitech z906





    Alle VTI 15.X.X.

    Humax IRCI 5400Z-der geht noch immer wunderbar, _läuft und läuft
    -----------------------------
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
  • Also, fürs Protokoll:
    Die 885 bekomme ich nicht ans Rennen - egal mit welchen Einstellungen. Doppelklick OK geht. Lang blau geht nicht.

    Habe mir eine 665 besorgt und sie funktioniert: Blau lang geht auf Anhieb; Doppelklick auf ok geht erst, nachdem die Verzögerungen bei den Wiederholungen abgeschaltet wurden.

    Nach gefühlten 10 Jahren 885 Nutzung gefällt mir natürlich weder das Layout der 665 noch, dass sie Batteriebetrieben ist. Aber da muss ich mich mangels Alternative wohl umstellen.

    Danke an alle für die Beteiligung hier :)