VU HDD Freigabe Platte wird nicht grün

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU HDD Freigabe Platte wird nicht grün

      Hallo,

      ich habe bis jetzt in der Vergangenheit mehrmals eine interne HDD einer VU für andere VUs im Netzwerk freigegeben. Das lief alles wie am Schnürchen, doch seit der V13 bekomme ich das nicht mehr hin.
      Unter Freigaben Verwalten wird die freigegebene bzw. zugewiesene HDD ums verrecken nicht grün!
      Ja, ich habe auch bereits VU Wiki besucht. Das is mir alles nicht neu...
      Auch der NFS Server wurde installiert...

      Hat jemand ne Idee?
    • Leider konnte ich den ersten Beitra nicht mehr editieren...

      Die Kanallisten von einer anderen VU Importieren bringe ich mit der V13 auch nicht mehr hin. Spender VU wird gefunden, auch die Kanalliste wird gefunden, sobald ich diese auswähle und auf inportieren drücke wird das importfenster zugemacht und in der Kanalliste ist nicht ein einziger Eintrag drin!
      Auch schon angefertigte Kanallisten herunter zu laden ist nicht möglich. Also möglich schon nur werden sie einfach nicht importiert.
      Sonst arbeiten die Boxen 1a.
    • VU HDD Freigabe Platte wird nicht grün

      @intenso80,

      bitte fülle zuerst dein Profil aus, damit dir geholfen werden kann.

      Wie versuchst du die Kanallisten zu importieren, unter Windows mit Dreamboxedit?

      Schau dir einmal das File "automounts.xml" unter /etc/enigma2/ an.

      Einer meiner Shares sieht so aus:
      Spoiler anzeigen

      <?xml version="1.0" ?>
      <mountmanager>
      <cifs>
      <mount>
      <active>True</active>
      <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
      <ip>192.168.178.15</ip>
      <sharename>VUSOLO4K</sharename>
      <sharedir>Harddisk</sharedir>
      <options>rw</options>
      <username>root</username>
      <password>12345678</password> dein Passwort für den Zugang zu deiner VU*
      <mount_system>classic</mount_system>
      </mount>
      </cifs>

      Ich verwende für Aufnahmen immer die interne Festplatte (kein HDD-Ersatz), möchte jedoch von jeder Box auf die andere Box Zugriff auf Aufnahmen haben, wer hat schon Lust, Aufnahmen zu kopieren?
      Niemand ist perfekt !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()