Sender in Bouquet während Pip ausgegraut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender in Bouquet während Pip ausgegraut

      Was könnte ich verstellt haben, wenn während der Einblendung meines PiP sich das Hauptprogramm zwar umschalten lässt, aber beim Auswahl eines Senders über das Bouquet dieser zum einen ausgegraut ist zum anderen wenn man den ausgegrauten Sender anwählt eine Meldung erscheint, dass kein Tuner gefunden wurde?

      Schalte ich das Hauptbild während des Pip um so überspringt er auch gewisse Sender, das hat er vorher nicht gemacht.

      Die Tuner sind in den Einstellungen richtig eingestellt, es lief auch seit ein paar Tagen gut.
    • F0X schrieb:

      1x Koax mit Loop
      Damit bekommst du nur Sender von einer der Vier SAT-Ebenen, das war noch nie anders und wird sich nicht ändern.
      Den Loop kannst du dir sparen, zumal die Twin-Tuner nicht mal einen LNB-out haben, wenn ich mich nicht irre.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Doch, sicher,
      deswegen ja B verbunden mit A, das macht der Tuner intern

      Wie gesagt, die Twin-Tuner haben 2x LNB-In, keinen Out
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Deshalb brauch er einen "Verteiler".
      Andernfalls kann er nur 1 Doppeltuner versorgen.
      Natürlich auch mit Verteiler nur immer Sender von 4 Transponder
      von einer der vier Satebenen.
      Wer sendet auf welcher der 4 Satebenen?
      Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • So, jetzt habe ich vom Quad-LNB folgende Konstellation:
      1 Koax auf einen Verteiler (da dieser andere Räume versorgt), vom Verteiler 1 Koax auf den Dual-Twin-Tuner der Vu+ Duo2
      1 Koax direkt vom LNB auf den anderen Dual-Twin-Tuner der Vu+ Duo2
      Beides nach dieser Anleitung eingerichtet:
      Tunerkonfiguration Vu+ Duo² zwei DVB-S2 Dual Tuner – Vu+ WIKI

      PiP funktioniert dennoch nicht.
      Liegt das jetzt dennoch an den Satebenen?
      Kann ich also nicht Horizontal und Vertikal als PiP sehen?
      kann ich das irgendwie umgehen?

      Beispiel:
      Ich schaue - mit obiger Tuner-Einstellung - Sport1, schate PiP hinzu und kann dann kein HR, SWR, ARD etc. im Zweitfenster sehen, aber DMAX geht.
    • Wenn ich deine Konfiguration richtig verstehe, hast du 2 Kabel, also 2 der insgesamt 4 Satebenen gleichzeitig zur Verfügung.
      Wichtig bei deiner Fragestellung ist die genaue Angabe der Sender, da die HD-Sender auf anderen Ebenen als die entsprechenden SD-Sender liegen (können)

      Wenn du mit Verteiler passive Splitter meinst, ist das nicht gerade die optimale Lösung.

      Außerdem ist deine Tunerkonfig wichtig, also deine konkrete Konfiguration, nicht der Hinweis aufs Wiki, du wärst nicht der erste, der das richtig gelesen, aber falsch umgesetzt hat.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • meine persönliche Meinung dazu als Rat, kann man machen - muss man aber nicht

      auch ich muss sparsam sein und kann nicht fröhlich kaufen und probieren - aber (das große davon :) ) :

      bei deiner Anwendungsstruktur ist doch eigentlich nur ein vernünftiger Multischalter (und wenn mit Reserve dauerhaft) eine wirkliche Lösung
      alles andere ist 'Gefrickel' (nicht böse gemeint) und wird dir auf Dauer eher nicht soviel Freude machen
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Für "auf Dauer" ist eine weitere Sat-Schüssel mit 2 Satpositionen angedacht, die dann auch nur für mich ist. ;)
      Sprich, es können dann alle 4 Tuner vom Quad-LNB (mit meiner Schüssel) versorgt werden.
      Nur leider ist das noch Zukunftsmusik! :S
    • GaborDenes schrieb:

      Wenn ich deine Konfiguration richtig verstehe, hast du 2 Kabel, also 2 der insgesamt 4 Satebenen gleichzeitig zur Verfügung.
      Wichtig bei deiner Fragestellung ist die genaue Angabe der Sender, da die HD-Sender auf anderen Ebenen als die entsprechenden SD-Sender liegen (können)

      Wenn du mit Verteiler passive Splitter meinst, ist das nicht gerade die optimale Lösung.

      Außerdem ist deine Tunerkonfig wichtig, also deine konkrete Konfiguration, nicht der Hinweis aufs Wiki, du wärst nicht der erste, der das richtig gelesen, aber falsch umgesetzt hat.
      Alles nur freie SD/HD-Sender die ich schaue.

      Die Tunerconfig habe ich richtig gelesen und auch kontrolliert laut Wiki.

      Habe auch andere Tunerconfigs getestet (Tuner A/B belegt und entsprechende Einstellungen vorgenommen), auch wenn obige Konstellation (Tuner A/C) richtig sein sollte.
      Letzte ist weiterhin mit ihrem in Wiki erläuterten Einstellungen konfiguriert.

      dochu schrieb:

      F0X schrieb:

      1 Koax auf einen Verteiler (da dieser andere Räume versorgt), vom Verteiler 1 Koax auf den Dual-Twin-Tuner der Vu+ Duo2
      ist die Satleitung gesplittet?
      welcher Verteiler?
      Vom Quad-LNB gehen 4 Koaxleitungen ins Haus.
      1 Kabel geht auf den Verteiler oder Multischalter - das Ding ist alt und war schon verbaut - von hier gehen weitere Käbel in andere Räume.

      Ich habe mich vorher auch - mit einem Kabel - auf diesen Verteiler/Multischalter aufgeschalten und konnte ganz normal schauen, auch wenn in einem anderen Raum gleichzeitig TV geschaut wurde.
    • Das mit dem Verteiler ist ganz einfach technischer Unsinn.

      Wenn das bisher ging, hast du nur Glück gehabt, weil im anderen Raum ein Sender von der gleichen Sat-Ebene geschaut wurde.

      Jede weitere Diskussion über dein Problem erübrigt sich, solange die Sat-Anlage in diesem Zustand ist.