Fragen zur Einrichtung der Uno 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur Einrichtung der Uno 4K SE

      meine Box ist jetzt eingerichtet, ich bin begeistert. Paar Fragen habe ich jetzt. Das schnelle Umschalten klappte bisher tadellos, man sah es ja in der Infoleiste wie die Tunerbuchstaben blinkten. Nun habe ich mal bei PiP, Splitscreen an der Tastenbelegung etwas verändert, auch z.B. aktiviert das beim Zappen Sender wo Werbung übersprungen wird, weis noch nicht ob es auch klappt, muss man für sowas noch mehr einstellen? Das schnelle Zappen und die Tuner sind alle wie gestern eingerichtet. Wonach kann ich da nachsehen?
      Weiter habe ich in den Einstellungen gefunden das man den Speicherort für Aufnahmen/Timeshift wählen kann (habe eine 6TB NAS in meinem Netzwerk), bedeutet das ich kann meine bestellte interne Festplatte wieder wegschicken und Timeshift und aufnehmen mit der NAS betreiben? Wenn ja, sind da Einschränkungen bzw. Bedienkomfort dann? Ist eine interne Festplatte besser bzw. auch wesentlich schneller? Die Frage stelle ich da ich gerade nebenher eine Sicherung des jetzigen Images in Richtung NAS schicken will, allerdings warte ich jetzt bereits gefühlte 2min, der Fortschrittsbalken bewegt sich, aber sehr mühsam...
      Schon mal im voraus Danke für Antworten
      VU+ Uno 4K SE, VTi-Team Image Release v. 13.09.9, box 811.K
      Denon AVR 2400
      Philips TV OLED 804
    • Viele betreiben ihre Box ohne Festplatte nur mit NAS. Wenn NAS und Box per LAN (Kabel) im Netzwerk sind, funktioniert das i.d.R. ohne Nachteile.
      Hast du auf der Box schon eine Freigabe zum NAS eingerichtet?

      PS
      Bitte schreib Box und Image in dein Profil. Das erspart Rückfragen.
    • Hoffe diese Infos reichen, falls da nicht etwas fehlt reiche ich es nach.
      und ja, auf die NAS kann ich zugreifen, habe es mit .mkv- Dateien getestet, denke aber das ich das weiter via ATV mit der Infuse weiter betreibe, wenn mir da jemand helfen kann wie ich das mit Timeshift bzw. dem Aufnehmen hinbekomme bin ich dankbar. Ich habe heute eine externe Festplatte an USB angeschlossen um Timeshift zu testen, als ich sie abzog passierte leider nix mehr

      habe in den Einstellungen "Speicherort auswählen" gefunden, wird mir im oberen Bereich auch ein Verzeichnisbaum gezeigt wo die NAS bei ist. wenn ich jetzt Lesezeichen löschen nehme geht das auch weg, aber ich komme nicht in den Verzeichnisbaum um einen neuen Ordner vorzugeben bzw. das neue Lesezeichen zu setzen, was mache ich falsch?
      VU+ Uno 4K SE, VTi-Team Image Release v. 13.09.9, box 811.K
      Denon AVR 2400
      Philips TV OLED 804

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von volkerrd ()

    • Du kannst mit Ch+ und Ch- zwischen dem oberen Fenster (Verzeichnisbaum) und dem unteren (Lesezeichen) wechseln.

      Geh oben auf den gewünschten Ordner und drücke dann die blaue Taste (neues Lesezeichen)!
    • oh man, dankeschön, gehe mal von aus das diese Tasten eine Art Tab-Funktion haben, hab es eingerichtet, Timeshift nimmt er schon, jetzt schau ich mir das Aufnehmen an.... denke wenn morgen die Festplatte kommt geht sie zurück... auf der NAS ist Platz, will Aufnahmen auch nicht ewig archivieren
      VU+ Uno 4K SE, VTi-Team Image Release v. 13.09.9, box 811.K
      Denon AVR 2400
      Philips TV OLED 804
    • vielleicht kann jemand helfen.... beim Umschalten von verschlüsselten Sendern ist oben ein schmaler Balken zusätzlich zur Infoanzeige... da stehen einige Buchstaben, am Ende NDS.... fand in den Einstellungen Anzeige Verschlüsselung ein/aus.... dachte das wärs gewesen, aber auch nachdem ich das auf Aus stellte ist immer noch beim Umschalten dieser schmale Balken sichtbar.... kann man den irgendwo aktivieren/deaktivieren? Die Infoanzeige im unteren Bereich möchte ich beim Umschalten weiter haben
      VU+ Uno 4K SE, VTi-Team Image Release v. 13.09.9, box 811.K
      Denon AVR 2400
      Philips TV OLED 804
    • die nächste Baustelle.... habe die App VU+ auf iPad und iPhone.... klappt im heimischen Netzwerk blendend, aber ist es auch möglich von draußen über Mobilfunknetz oder anderes WLan-Netz auf die Box zuzugreifen? Sollte das Streaming nicht gehen dann zumindest auf die Einstellungen der Box? Z.B. das programmieren eines Timers? Idealerweise wäre natürlich auch ein streamen....
      VU+ Uno 4K SE, VTi-Team Image Release v. 13.09.9, box 811.K
      Denon AVR 2400
      Philips TV OLED 804
    • Ja ist möglich. Du solltest dafür entweder auf der Box oder besser noch auf deinem Router einen VPN Tunnel einrichten. Wie du es auf der Box machen kannst ist z.B. hier beschrieben: Tutorial VU+ mit VTI als openvpn-Server
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • oh man, ist eine Wissenschaft für sich.... Windows-PC habe ich schon mal nicht, sondern einen Mac und.... habe eine Fritzbox wo man das wohl auch einrichten kann. Schaute da kurz rein aber trau mich nicht da an den Einstellungen beizugeben, aber gut zu wissen das es generell machbar ist....
      VU+ Uno 4K SE, VTi-Team Image Release v. 13.09.9, box 811.K
      Denon AVR 2400
      Philips TV OLED 804

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt!

    • gibt es eine Einstellung wo die Box im ausgeschalteten Zustand weiter im Netzwerk zu sehen ist? Im Standby gehts ja, allerdings verbraucht die Box genauso viel als wenn sie an ist...am Receiver gibt es da sowas in der Art wie... Netzwerk auch im ausgeschalteten Zustand sichtbar....
      VU+ Uno 4K SE, VTi-Team Image Release v. 13.09.9, box 811.K
      Denon AVR 2400
      Philips TV OLED 804
    • Nein, gibt es nicht.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man