ORF 1 HD ->kein 16:9 Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ORF 1 HD ->kein 16:9 Bild

      Hi,
      hab den VU+ Duo seit gestern und bin fleissig am lesen....
      hatte mal das Autoresolution Plugin getestet...hab da aber kein wirklich Vorteile/Verbesserungen geshen...vielleicht habe ich aber auch nicht alles richtig eingestellt.
      Was oder wie müssen den die A/V Einstellungen sein, damit z.B. ORF 1 HD in 16:9 angezeigt werden?? habe rechts und links schwarze Balken....
      Muss dieser Skin Fix immer noch mit eingespielt werden? oder kann ich die Skin einfach vom Feed laden & installieren??

      MFG
      holder30
    • Das liegt am Format der Sendung!!
      Das kannst nur am TV Gerät ändern. Ich habe bei mir in den AV-Einstellungen der Box beides auf "just scale" .
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • aber verwunderlich finde ich es dennoch..es ist bei vox orfund kabel wenn ich nicht irre.
      (und das innerhalb einer sendung nicht durhgehen , teilweise hin und herschalte und aufeinmal wir das Bild kleiner)
      VErwundelich dabei ist auch, das in den HD sendern, die Filme mit HD auflösung am skin angezeigt werden auch als 16/9 aufgezeigt werden....
    • Das Autoresolution-Plugin hat nichts mit der Formatumschaltung (16:9, 4:3 usw.) zu tun.
      Mit dem Autoresolution bestimmst du ob dein Receiver das Matial auf 1080 hochscaliert, oder ob der Scaler im
      Fernseher diesen Job erledigen soll. Was besser ist kann man nicht pauschal sagen. Hängt auch vom Fernseher bzw. dessen Scaler ab und kann auch Geschmacksache sein.
      Manche HD Sender senden ein 4:3 Signal so das recht und links schwarze Balken sind. Da müsstest du gucken ob du das am Fernseher unstellen kannst.

      Es gibt/gab da aber noch ein anderes Plugin. Irgendwas mit "Aspecktratio"?
      Mir fällt der Name jetzt nicht ein. Hat das schonmal einer auf der VU getestet.
    • Originally posted by Goldsack
      Das liegt am Format der Sendung!!
      Das kannst nur am TV Gerät ändern. Ich habe bei mir in den AV-Einstellungen der Box beides auf "just scale" .


      Alles klar???
      USER 1ter und 2ter Klasse