Festplatte schaltet sich während TV schauen hin und wieder ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte schaltet sich während TV schauen hin und wieder ein

      Habe bemerkt, dass sich die Festplatte beim normalen TV schauen, ohne Aufnahme, hin und wieder - gefühlt alle 1,5-2h - automatsich einschaltet und nach der eingestellten Zeit (bei mir 1 Minute), sich dann wieder automatisch abschaltet.
      Kann man das, dass die HDD sich zwischendurch einfach so mal einschaltet, gänzlich unterbinden? ?(
      Warum macht die HDD das überhaupt 8wenn sie nciht für Aufnahmen genutzt wird)?
    • evtl. hast du dein EPG oder sonst irgendwelche daten / dateien (picons...) auf die festplatte ausgelagert?
    • Abgesehen vom Ablegen des Backups auf den Stick soll das Ganze was für einen Vorteil bieten?? Die neue Generation E2 Receiver hat einen ausreichend großen Flash Speicher, um sämtliche Daten (abgesehen von Backups und Aufnahmen) darin zu speichern!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Festplatte schaltet sich während TV schauen hin und wieder ein

      Mir wäre es recht, wenn die HD im Betrieb kontinuierlich laufen würde, im Standby und DS hingegen nicht. Das wäre unterm Strich am Schonendsten. Immerhin parkt sie nicht mehrmals pro Minute die Köpfe, sonst wäre sie jetzt nach nem Jahr bald verschlissen. Aber nach wenigen Minuten im Idle kommt Standby, wenn die Box in Standby geht wacht sie auf und nach einer halben Stunde noch mal, beim Auto-DS.
      Da meine externe HD, die immerhin abschaltbar ist, wirklich nur als Medientank und auch nicht zum Aufnehmen genutzt wird, wacht sie nur selten scheinbar unmotiviert auf, aber es kommt vor.
    • Hie hilf nur ein Log um zu sehen, wenn durch welchen Prozess auf die Festplatte zugegriffen wird.
      Möglich durch Autotimer, Aktualisierung der Datenbank, EPG-aber das lässt sich ja in den Flash verlegen.
      Ich vermute die Datenbankaktualisierung oder Autotimer, die die FP anlaufen lassen.
    • Welche Einstellungen, also in welchem Menü, kann ich kontrollieren um zu sehen ob irgendwas auf die FP ausgelagert wird?

      @digi1
      Welches Logs?
      Wird da automatisch ein Log erstellt oder könte ich das erstellen lassen und wie lese ich das dann aus?
    • F0X schrieb:

      Welche Einstellungen, also in welchem Menü, kann ich kontrollieren um zu sehen ob irgendwas auf die FP ausgelagert wird?

      @digi1
      Welches Logs?
      Wird da automatisch ein Log erstellt oder könte ich das erstellen lassen und wie lese ich das dann aus?
      Bitte um Hilfe!
      Finde nichts, das was auf der internen HDD wäre, was zwischendrin laden müsste.
      Scheint alles im Flash zu laufen.
    • Loggen geht nicht so einfach, weil das Log ja auf die FP geschrieben wird und sie deshalb immer läuft.
      Wie sieht es mit der Datenbankaktualisierung aus, wann erfolgt die? Du kannst nur mal alle Plugins der Reihe nach deaktivieren und schauen, wann kein Zugriff mehr erfolgt. Bei mir läuft die Festplatte nur beim Boxenstart mal an (oder wenn ich sie benutze), sonst bleibt sie im Tiefschlaf.
    • In den Aufnahmepfaden den Ort der Informationsdatei auf /media/hdd ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • F0X schrieb:

      Welche Einstellungen, also in welchem Menü, kann ich kontrollieren um zu sehen ob irgendwas auf die FP ausgelagert wird?
      Wenn das geklärt wäre, dann könnte ich auch eher schauen. ;)
      Sind ja nicht wenige Menüs und Einstellungen!

      digi1 schrieb:

      Wie sieht es mit der Datenbankaktualisierung aus, wann erfolgt die? Du kannst nur mal alle Plugins der Reihe nach deaktivieren und schauen, wann kein Zugriff mehr erfolgt. Bei mir läuft die Festplatte nur beim Boxenstart mal an (oder wenn ich sie benutze), sonst bleibt sie im Tiefschlaf.
      Wenn du mir sagst wo ich für die DB-Aktualisierung schauen muss... ;)


      Einfach alles zu deaktivieren... ich sollte vielleicht auflisten welche Plugins installiert sind?!
      Muss ich allerdings nachreichen!