Automtimers.xml wiederherstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automtimers.xml wiederherstellen?

      Hallo,

      habe mir heute scheinbar durch das Anlegen eines neuen Autotimereintrags über e2remotepro alle bisherigen Einträge in der Autotimers.xml gelöscht (war bisher noch nie der Fall).

      Nun hatte ich schon sehr viele Autotimer angelegt und wollte fragen, wie ich diese am einfachsten wiederherstellen kann:

      1. Einspielen vorheriger Einstellung von der Backupsuite? Wenn ja: Plugins wiederherstellen oder Einstellugnen wiederherstellen?
      2. Kompletteinspielen eines gesicherten Images?
      3. irgenwelche anderen Möglichkeiten?
    • Automtimers.xml wiederherstellen?

      Einstellungen wiederherstellen reicht.

      Du kannst auch die Sicherung entpacken und nur autotimers.xml zurück kopieren.
    • Danke - das mit dem Entpacken werde ich machen.

      Dabei gleich eine andere Frage: meinem Verständnis nach sollte bei jedem Image-Backup gleichzeitig auch die Einstellungen gesichert werden.

      Jetzt habe ich am 25.4, 8.5. und heute ein Image-Backup gemacht, kann aber die Sicherung der Konfiguration und Einstellungen nur bis zum Backup vom 25.4. finden aber keine Sicherung der Konfiguration und Einstellungen (inkl. Autotimer.xml) für die Backups vom Mai? Hat sich da was geändert?
    • Automtimers.xml wiederherstellen?

      Das sind zwei verschiedene Dinge.

      Einstellungen etc. sind intern im gesicherten Image enthalten, aber nicht als separate Sicherung. Die muss man manuell anstoßen bzw. wird automatisch bei einem Online-Update des Images erstellt.
    • Die Sicherungen der Backupsuite werden automatisch vor dem Einspielen eines Onlineupdates aber nicht im Rahmen einer Imagesicherung erstellt.
      Wenn gewünscht mußt die Sicherungen manuell erstellen.

      Die autotimers.xml findest bei der Solo 4K auch in der Imagesicherung, einfach die rootfs.tar.bz2 der Imagesicherung mit beispielsweise 7 Zip entpacken und zum Verzeichnis /etc/enigma2/ navigieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke euch - jetzt ist mir das mit den Sicherungen klar. Autotimer.xml erfolgreich wiederhergestellt :)
    • Automtimers.xml wiederherstellen?

      Nein - ich konnte den Fehler nicht mehr reproduzieren. Allerdings war es das einzige, das ich an diesem Tag gemacht habe (in der Früh liefen die Autotimer noch ganz normal) und das erste Mal mittels e2RemotePro am iPhone (bisher hatte ich es immer am iPad verwendet).
      Nachdem ich die Autotimer.xml mit eurer Hilfe wieder hergestellt hatte, versuchte ich die Situation nachzustellen aber der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.

      Das einzige, was ich zuvor am Tag noch gemacht hatte, war ein GUI Neustart (weil ich nach langem wieder mal sporadische Tonaussetzer bei Aufnahmen hatte) aber sowas hat bisher noch nie eine der Konfigurationsdateien gelöscht.