Solo 4K Common Interface Steckplatz defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4K Common Interface Steckplatz defekt?

      Hallo allerseits,

      verwende seit langer Zeit eine Solo 4K mit einem Alpha Crypt LIght Modul ohne Probleme und Fehler.Vor zwei Tagen nun stürtzte die Box plötzich bei dem Versuch umzuschalten ab und bootete immer wieder neu. Mal schaffte Sie es nach langer Zeit und mal bootete Sie einfach wieder neu. Letztendlich habe ich als Fehler das Alpha Crypt Light Modul ausgemacht, ohne das Modul läuft die Box einwandfrei.Nun habe ich mir ein zweites Modul besorgt was in einer Duo2 erfolgreich lief/läuft und damit kommt bei mir genau das gleiche Phänomen. Ist nun tatsächlich der Steckplatz der Solo 4K defekt? Hat noch jemand eine Idee was ich noch testen könnte?

      Vielen Dank vorab,
    • Als erstes solltest Du die Box komplett neu flashen.
      Erst danach kannst Du als Fehlequelle den CI Steckplatz vermuten.
      Ich habe mehrere VU+ Boxen, hatte mit meiner VU+ Ultimo 4k ein ähnliches Problem
      mit dem CI Modul bzw. Steckplatz. Bei mir war es ein Fransat Modul mit Card.
      Die Box reagierte langsam und fehlerhaft. Nach einem Flash mit dem aktuellen VTI
      lief alles wieder perfekt.

      Gruß radiouwe