Kanalliste sortieren / Bouquet - komme nicht klar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanalliste sortieren / Bouquet - komme nicht klar

      Hallo,

      meine VU+ Duo2, mit VTi 13.x, ist eingetroffen.
      Nun habe ich wohl ein Verständnisproblem beim Anlegen bzw. verschieben von Kanallisten und Bouquets.
      Das Wiki dazu habe ich gefunden.

      Also, ich drücke P+ (Ch+), danach "Favoriten" (blau), das was sich dann öffnet sind die Bouquets (Ordner), richtig?
      Wie ich vin einem Bouquet verschieben kann ist mir auch klar (Menü -> Bouquet editieren).
      Benötigt wird eigentlich nur eine Senderliste mit allen 60 freien Kanälen die ich bisher auch auf einem anderen Receiver habe.
      Leider ist es so, dass auf der Vu+ mehrere Ordner (Bouquets) eingerichtet sind (u.a. freie HD und freie SD Sender je ein extra Ordner), so dass ich in "freie HD" keine "freie SD"-Sender finde.
      In "freie SD" wäre der Sender aber drin, den ich - für mein Bouquet bzw. meine Sortierung - bräuchte.

      ich habe jetzt also x HD-Sender und würde gerne auf einem anderen Programmplatz (dazwischen) einen freien SD-Sender platieren, damit meine Sortierreihenfolge - wie im alten Receiver - wieder stimmt.

      Was passiert mit den Kanälen, wenn ich alle Bouquet-Listen lösche um ein neues Bouquet für mich anzulegen?
      Es können also ruhig alle HD und SD Sender in diesem Bouquet liegen.

      Später, soll noch ein weiterer Satellit dazu kommen.
      Angenommen ich habe bis dahin erst ein Bouquet mit 60 freien Sendern, möchte für den anderen Satelliten ein neues Bouquet einrichten mit sagen wir 20 Sender.
      Dann habe ich "Bouquet1" mit 60 Sender, "Bouquet2" mit 20 Sendern.
      Somit sind die Programmplätze 1-60 (für"Bouquet1") belegt , die Programmplätze 61-80 für "Bouquet2", richtig?
      Nehmen wir jetzt an, dass bei "Bouquet1" irgendwann noch weitere 4 Sender dazu kommen.
      Wie verhält es sich dann mit den Programmplätzen für "Bouquet1"?

      Sind diese dann für "Bouquet1"von 1-64 belegt und 65-85 für "Bouquet2" oder wie muss ich mir das vorstellen?
    • nimm DreamboxEdit am PC zum Bearbeten/Anlegen von Bouguets
      Ansonsten zu deinen vielen Fragen mehrere "ja" als Antwort, will ich jetzt nicht aufdröseln, ist mir viel zu viel Text
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Ich würde mir das ganze ein bisschen einfacher machen und mir eine Favoritenliste mit Dreamboxedit erstellen:
      DreamboxEdit – Vu+ WIKI

      Deine derzeitigen Bouqets kommen von der Standardkanalliste. Die würde ich an Deiner Stelle entfernen.
      Bevor Dich da ranmachst, würde ich einen automatischen Sendersuchlauf mit Löschen zur Bereinigung der Gesamtkanalliste empfehlen.
      Sendersuchlauf – Vu+ WIKI

      F0X schrieb:

      Angenommen ich habe bis dahin erst ein Bouquet mit 60 freien Sendern, möchte für den anderen Satelliten ein neues Bouquet einrichten mit sagen wir 20 Sender.
      Dann habe ich "Bouquet1" mit 60 Sender, "Bouquet2" mit 20 Sendern.
      Somit sind die Programmplätze 1-60 (für"Bouquet1") belegt , die Programmplätze 61-80 für "Bouquet2", richtig?
      Nehmen wir jetzt an, dass bei "Bouquet1" irgendwann noch weitere 4 Sender dazu kommen.
      Wie verhält es sich dann mit den Programmplätzen für "Bouquet1"?

      Sind diese dann für "Bouquet1"von 1-64 belegt und 65-85 für "Bouquet2" oder wie muss ich mir das vorstellen?
      Genauso mußt Dir das vorstellen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ditschi1691 schrieb:



      Deine derzeitigen Bouqets kommen von der Standardkanalliste. Die würde ich an Deiner Stelle entfernen.
      Bevor Dich da ranmachst, würde ich einen automatischen Sendersuchlauf mit Löschen zur Bereinigung der Gesamtkanalliste empfehlen.
      Sendersuchlauf – Vu+ WIKI
      Ok, dann wage ich mich da einmal ran.

      Möchte nichts über den PC machen, Box steht wo ganz anderes...
    • Das Bouquet "Favorites (TV)" ist das standard Bouquet, in dieses solltest du deine Sender in der gewünschten Reihenfolge einsortieren. So ist es im WIKI eigentlich erklärt. Wenn du zusäztliche Bouquets benötigst, kannst du dann weitere anlegen.

      Das Bouquet "Favorites (TV)" sollte in der Bouquetliste an erster Stelle stehen, dann fängt die Zählung der Programmplätze auch mit "1" in diesem Bouquet an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanswurst1977 ()

    • Hat @carly doch schon geschrieben: RTL (SD) z.B. bekommst Du rein, aber RTL HD ist verschlüsselt. Beim ZDF z.B. sind sowohl die SD- als auch die HD-Version unverschlüsselt.

      Grundsätzlich gilt:
      Die HD-Versionen der öffentlich-rechtlichen Sender ist frei empfangbar, die HD-Versionen der Privaten sind verschlüsselt - nur die SD-Version ist frei empfangbar.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • F0X schrieb:

      aber die welche ich als SD rein bekomme, davon bekomme ich nur einen Teil derselben Sender als HD rein.
      Mit so einer Fehlerbeschreibung kann man nichts anfangen. Nenn bitte mehrere betroffene Sender beim Namen!.