Plugins Updaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugins Updaten

      Hallo Leute...

      ich komme mit der suche nicht weiter...mein Problem ist das daß VTI Image für mich immer noch neu ist und einige Sachen schnall ich noch nicht weil der Funktionsumfang wirklich riesig is.

      Derzeit bekomme ich ab und an die Meldung . Autotimer Updaten, ist veraltet !

      nunja, wie ? unter VTI / Panel kann ich wohl das System updaten, aber die Plugins sind davon nicht betroffen! jedenfalls bei mir.
      Mache ich es wie bei der Dreambox unter Software Aktualisieren, kackt die Box sofort ab und fährt neu hoch! warum auch immer..

      wie soll man den nun Plugins Updaten ?

      wäre super nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte..

      Derzeitige Systemdaten: Vu+ Ultimo 4K
      OE-System: openvuplus 3.0
      Firmware-Version: VTi 13.0.9 (2018-04-10-vti-master (b88ad099c))
      Kernel / Treiber: 3.14.28 / 3.14.28-20180424.r0

      ;_(
      VU+ Ultimo 4K - 2xFBC DVB-S2 Twin Tuner - 10TB WD 8o
      Dreambox 7080 HD 2xDVB-S2 + 2xDVB-C/T - 3TB Seagate
      Dreambox 8000 HD DVDSlim - 2xDVB-S2 + 2xDVB-C/T - 3TB Seagate
    • Wenn für ein Plugin ein Update am Feed von VTI verfügbar ist ,kannst du das ganz einfach mit den Tasten Blau / Grün / Grün aktualisieren.
      Einzelne Plugins wie auch der Autotimer werden regelmäßig weiter entwickelt und müssten dann händisch extra aktualisiert werden da diese sogenannten Beta Versionen erst mal nicht über den VTI Feed angeboten werden da in diesen auch Fehler enthalten sein können.

      Wird dir also über die Tasten Blau / Grün / Grün kein Update für eines deiner Plugins angeboten ,ist das nicht weiter schlimm (auch wenn das Plugin meckert es gäbe eine neuere Version).
      So lange das Plugin funktioniert und das macht was du möchtest ,musst du nicht aktualisieren ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • hi.. Thx für die INFO

      ich kenn es nur von den Dreambox Images, das die Updates regelmäsig gemacht werden und man die auch (Stable) bekommt. Daher bin ich mal davon ausgegangen das es hier ähnlich ist.

      nunja.. dann muss ich mit den nervigen Meldungen leben! is ja nicht weiter tragisch

      Was mich aber richtig stört ist das er abstürzt wenn man per hand auf die in den HauptMENU / Einstellungen / Sofwareverwaltung / Erweiterungen Verwalten wenn ich hier rein gehe oder wenn er noch nicht abgestürzt ist, was auswähle zum installieren schmiert er sofort ab.

      ist das normal ?
      VU+ Ultimo 4K - 2xFBC DVB-S2 Twin Tuner - 10TB WD 8o
      Dreambox 7080 HD 2xDVB-S2 + 2xDVB-C/T - 3TB Seagate
      Dreambox 8000 HD DVDSlim - 2xDVB-S2 + 2xDVB-C/T - 3TB Seagate
    • hi

      ja habe ich deinstalliert... hat sich nichts geändert ! stürzt weiter ab wenn ich Plugins aufrufe und installieren will.

      hab noch mal das neue Log mit reingepackt
      dvbapp2_crash_2018-05-12_16-01-31_1526133691.log

      Absturz20180512_161406.rar noch mal ein Video gemacht ! was ich da mache damit er abstürzt
      VU+ Ultimo 4K - 2xFBC DVB-S2 Twin Tuner - 10TB WD 8o
      Dreambox 7080 HD 2xDVB-S2 + 2xDVB-C/T - 3TB Seagate
      Dreambox 8000 HD DVDSlim - 2xDVB-S2 + 2xDVB-C/T - 3TB Seagate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt!

    • Welche Meldungen gibts per Telnet mit :

      opkg update
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Welche Meldungen gibts per Telnet mit :

      opkg update
      root@vuultimo4k:~# opkg update
      Downloading: VTi-all.gz
      Inflating: VTi-all
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-all.
      Downloading: VTi-all_static.gz
      Inflating: VTi-all_static
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-all_static.
      Downloading: VTi-armv7ahf-vfp-neon.gz
      Inflating: VTi-armv7ahf-vfp-neon
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-armv7ahf-vfp-neon.
      Downloading: VTi-armv7ahf-vfp-neon_static.gz
      Inflating: VTi-armv7ahf-vfp-neon_static
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-armv7ahf-vfp-neon_static.
      Downloading: VTi-softcams_armv7ahf-vfp-neon.gz
      Inflating: VTi-softcams_armv7ahf-vfp-neon
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-softcams_armv7ahf-vfp-neon.
      Downloading: VTi-thirdparty.gz
      Inflating: VTi-thirdparty
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-thirdparty.
      Downloading: VTi-vuultimo4k.gz
      Inflating: VTi-vuultimo4k
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-vuultimo4k.
      Downloading: VTi-vuultimo4k_static.gz
      Inflating: VTi-vuultimo4k_static
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-vuultimo4k_static.
      VU+ Ultimo 4K - 2xFBC DVB-S2 Twin Tuner - 10TB WD 8o
      Dreambox 7080 HD 2xDVB-S2 + 2xDVB-C/T - 3TB Seagate
      Dreambox 8000 HD DVDSlim - 2xDVB-S2 + 2xDVB-C/T - 3TB Seagate
    • Und

      opkg upgrade
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • soundboss schrieb:

      Derzeit bekomme ich ab und an die Meldung . Autotimer Updaten, ist veraltet
      Ich weiß nicht, was du eingestellt hast, bei mir gibt es jedenfalls keine Benachrichtigungen, wenn Plugins upzudaten sind. und auch keine Abstürze, wenn ich ein Image-Update mache oder Plugins manuell update
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • ka ob es generel einen fehler hat! das allererste Image von VTI ist das hier gewesen

      DM4U-Backup-VTI-13-0-4-vuultimo4k01032018.zip

      das war schon mit einer Konfig und was mir gefallen hat ist das es auf 4K eingestellt ist das Skin... alles andere ist nur FullHD und kein hat eine 4K anpassung.
      zweitens liefen gleich alle Filmformate bis 4K und Ton... deswegen bin ich dabei geblieben.

      vielleicht sollte ich mal testen ob ich ein neuen VTI Image Flashe und schaue ob er meine kompletten Einstellungen übernimmt sammt Skins Settings ?`!

      aber Danke schon mal an alle die sich hier nen Kopf gemacht haben!!! vielleicht bekomm ich das ja noch mal in den griff
      VU+ Ultimo 4K - 2xFBC DVB-S2 Twin Tuner - 10TB WD 8o
      Dreambox 7080 HD 2xDVB-S2 + 2xDVB-C/T - 3TB Seagate
      Dreambox 8000 HD DVDSlim - 2xDVB-S2 + 2xDVB-C/T - 3TB Seagate
    • Es gibt keine 4K-Skins
      Und ein vorkonfigurietes Image würde ich niemals verwenden, wer weiß, was da alles drin ist?
      Ein Flash überschreibt alles, inkl deiner Settings.
      Du kannst aber Online Updaten, dann bleiben deine Einstellungen erhalten, aber zuerst würde ich ein sauberes Image aus der DB runterladen und flashen, dann hast du ein sauberes System ohne suspekte Einstellungen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: