Ein herzliches Hallo aus dem Süden der Republik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein herzliches Hallo aus dem Süden der Republik

      Hallo alle zusammen.

      Wie es die Höflichkeit gebietet, möchte ich mich als Neuer hier in diesem Forum erst einmal vorstellen. :^^

      Ich bin der Rainer, seit gestern 52 Jahre alt und wohne im nordöstlichen Outback Münchens. Um es gleich vorneweg zu nehmen, ich habe bis dato noch keinen VU+, plane aber in nächster Zeit diesen Umstand zu ändern, daher auch meine Anmeldung hier.

      In den 90ern habe ich angefangen mich mit PC´s und Programmen (als User) zu befassen (bin also dahingehend nicht so ganz unbedarft), mit Linux und deren Derivaten kenne ich mich allerdings nicht ganz so aus. Vor sehr vielen Monden hatte ich eine Linux-Premiere-Box (ich meine, es war eine Sagem d-Box), die ich eine Zeit lang (ja, verbotenerweise) mit einer Goldwaver-Smartcard betrieben habe. Ich hatte zwar keine Ahnung zu den Hintergründen der Programmierung, aber wozu gab es Anleitungen im damaligen Internet. Das war es dann aber auch schon mit meinen Kontakt zu Linux. Irgendwann ist es mir zu blöd geworden, und ich bin regulärer Premiere-Kunde (später Sky) geworden, durchgehend bis heute. Das dürfte so gut 15 Jahre her sein.

      Aus verschiedenen Gründen habe ich jetzt aber die Schnauze von Sky voll (um es mal so auszudrücken). Da ich den Sky-Receiver zurück schicken muss, brauche ich natürlich Ersatz. Mein Plan ist es also, als Kabel-Kunde bei VKD mein aktuelles Kabel Digital Paket auf HD Premium zu erweitern (und so einige Sender aus dem Sky-Paket weiter sehen zu können) und mir den VU+ Ultimo 4K DVB-C FBC zu holen. Da der gekündigte Sky-Vertrag noch ein paar Wochen läuft, habe ich noch etwas Zeit um auf ein gutes preisliches Angebot zu stoßen. Allerdings könnte das auch früher sein, sollte mein Sky-Receiver das unsägliche Q-Update erhalten. Diesen Schrott muss ich mir nicht antun, zumindest nicht länger als unbedingt nötig.

      So, genug geschwafelt. Ich mache mich mal dran mich hier zurecht zu finden und die schiere Vielfalt dieses Forum zu ergründen. Auf ein gutes Miteinander. :thumbup: