VU+ Zero OpenVPN Plug-in

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Zero OpenVPN Plug-in

      Guten Tag,

      ich bin komplett neu hier und habe ein par Fragen zu meinem VU+ Zero Receiver, den ich am Montag erhalten werde.

      Ich möchte meinen Receiver nur mit einer VPN Verbindung betreiben. Für die Einrichtung des VPN Anschlusses wird vom VPN Anbieter
      vorausgesetzt, dass ein Open VPN Plug-in installiert ist.

      1. Woher bekomme ich das Plug-in? Wie installiere ich es? Muss es aktualisiert werden? (Mein PC ist ein Mac, falls das das von Bewandtnis ist)

      2. Die Firmeware soll stets auf dem aktuellsten Stand sein? Wie wird das gemacht oder geschieht dies automatisch?
      (Ich habe mich auf der VU+ Homepage für die Updates angemeldet, aber damit erhalte ich ja nicht auomtisch die Updates!?)

      Meine technisches Hintergrundwissen in diesem Bereich ist nicht groß. Eher ziemlich gering. Bitte antwortet nicht zu kompliziert. Danke!

      Vielen Dank schonmal im Voraus.

      Gruß
      Fabian
    • Einfach mal hier die Suche im Forum benutzen:

      How To: OpenVPN

      Und am besten auch mal Dein Profil pflegen. Ein Blick hier drauf

      vuplus-support.org/wbb4/

      schadet auch nicht!
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Die Anleitung im pdf Format habe ich mir durchgelesen. Nur steht da:

      "Wir installieren zunächst über den Feed unseres Reciever-Images das OpenVPN-Plugin. Nachdem das getan ist..."

      Aber wie installiere ich überhaupt das Plug in?
    • OPEN VPN installieren

      Hallo,

      ich habe den VU+ Zero und möchte einen VPN Anschluss auf diesem installieren.

      Mein PC ist ein Mac.

      Ich möchte folgende Installtion vornehmen: Siehe Anhang 1

      Dann bin ich einfach in das Terminal meines Macs gegangen, habe mich dort mittels "telnet 192....." auf dem Receiver angemeldet und den ersten Befehl eingegeben:

      sudo nano pas.key

      Daraufhin kam: not found

      Wisst ihr wo mein Fehler liegt?

      Geht das nur mit Linux. Kann mir dann jemand die Dateien erstellen?

      Gruß
      Fabian
      Dateien
    • Als ob jemand wie der TE "vi" benutzen kann.

      Lieber vorher mit opkg install nano nano installieren.

      Ich frag mich ja bei sowas immer, warum ein technischer Laie auf seiner Box OpenVPN benutzen möchte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()