Duo2 lässt sich mit der Fernbedienung nicht einschalten

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Duo2 lässt sich mit der Fernbedienung nicht einschalten

      Hallo zusammen,

      habe gestern meine nagelneue Duo2 mit dem neusten VTI geflasht, updates draufgemacht und konfiguriert.
      Nix großartiges, Skin - EMC - OpenWebInterface.

      Aber die Box lässt sich über den Startknopf der Fernbedienung nicht einschalten. Ausschalten geht einwandfrei und sonst ist alles ok. Außer eben Einschalten über die Fernbedienung.
      Es gibt zwar einige Threads zu dem Thema, aber so eine richtige Lösung habe ich nicht gefunden. Meine Box wird normalerweise ausgeschaltet und fährt nicht in Standby, sondern ganz aus.

      Gibt es Ideen / Vorschläge?

      Danke
    • Irgend welche Netzwerkfreigaben eingerichtet, die nicht erreichbar sind oder den Fernbedienungscode auf 0001 geändert?
      Ich habe keine Ahnung von dem was ich tue, aber das mache ich perfekt.
    • Keine Netzwerkfreigaben.

      Den Fernbedienungscode habe ich auf meinen Samsung geändert. Habe die Fernbedienung auch schon mal zurückgesetzt, hat aber keine Verbesserung gebracht.
    • Funktioniert es mit der originalen VU+ Fernbedienung?
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Du hast geschrieben,
      Den Fernbedienungscode habe ich auf meinen Samsung geändert

      Dann habe ich das nicht verstanden, was du geändert hast.

      Auszug aus dem Wiki
      Hast du das schon mal getestet?System Code Wechsel


      Code der Fernbedienung wechseln
      Sie können den System-Code Ihrer Vu+ Fernbedienung wechseln, entsprechend dem Vu+ Modell welches Sie verwenden wollen. Der System Code Mode 2 ist als Standard eingestellt.
      Mode 1 : Duo / SoloMode 2 : Ultimo 4K / Uno 4K / Duo² / Solo 4K / Solo² / Solo SE / Solo SE V2 / Uno / Ultimo / ZeroMode 3 & 4 : reserviert für künftige Modelle.Drücken Sie <<2 + 7>>, <HELP>, <0001 oder 0002 oder 0003 oder 0004>
      1. Drücken Sie die Tasten 2 und 7 ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
      2. Drücken Sie die HELP Taste
      3. Drücken Sie <0001 oder 0002 oder 0003 oder 0004> abhängig Ihres verwendeten Vu+ Modelles.
      Mode 3 & 4 kann auch für Ultimo 4K / Uno 4K / Duo² / Solo 4K / Solo² / Solo SE / Solo SE V2 / Uno / Ultimo / Zero genutzt werden!

      Infos zu Fernbedienungen
      Fernbedienung – Vu+ WIKI
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • So, habe meine Fernbedienung Typ IV zurückgesetzt und meinen Samsung (Code: 2448) nochmal neu programmiert.

      Ich kann den TV ein- und ausschalten.

      Die Duo² kann ich ausschalten mit der normalen STB Taste aber leider nicht einschalten
      - wenn Sie komplett aus ist.

      Fahre ich die Box in StandBy, kann ich sie jedoch schon einschalten
    • Die Box reagiert auf Mode 0003 und 0004 gar nicht mehr.

      Ich habe zum Äußersten gegriffen, da die Box neu ist und habe neu geflasht!

      Daumen hoch, jetzt schauts gut aus.

      Sprich, es war kein FB Problem, es schaut eher nach einem Image Problem aus.
      Vorher: Image neu -> Updates -> FB prgrammieren ->Problem
      Neu: Image -> FB Programmieren -> OK
    • Wenn Du - wie ich Deinem Post entnehme - nach den Flashen keine Updates eingespielt hast, wirst Du wieder (andere) Probleme bekommen. Das ist also keine Lösung.
    • Duo2 lässt sich mit der Fernbedienung nicht einschalten

      Killermense wrote:

      Die Box reagiert auf Mode 0003 und 0004 gar nicht mehr.

      Du weißt, dass du nicht die FB, sondern auch die Box auf Code 0003 bzw. 0004 umstellen musst?
    • Bastelbogen wrote:

      Wenn Du - wie ich Deinem Post entnehme - nach den Flashen keine Updates eingespielt hast, wirst Du wieder (andere) Probleme bekommen. Das ist also keine Lösung.
      Sprich! Was für Probleme kommen auf mich zu ..
    • hgdo wrote:

      Killermense wrote:

      Die Box reagiert auf Mode 0003 und 0004 gar nicht mehr.
      Du weißt, dass du nicht die FB, sondern auch die Box auf Code 0003 bzw. 0004 umstellen musst?
      Nein, weiß ich nicht. Es steht im Wiki zum Thema Fernbedienung. Reset-Programmieren- etc ...
      Das man in der Box was umstellen muss, davon steht hier nix: Fernbedienung – Vu+ WIKI
    • Wenn die STB Taste gedrückt wird, reagiert dann eigentlich die LED in der Box ?
      Wenn ja, dann mal die Taste ganz laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang drücken. 10-20 Sekunden.
      Geht dann die Box an ?
      Dann war sie nämlich nicht richtig heruntergefahren und hat sich aufgehängt.
      Das lange Drücken ist eine Art Reset.
    • Killermense wrote:

      Das man in der Box was umstellen muss, davon steht hier nix: Fernbedienung – Vu+ WIKI
      Doch, aber etwas versteckt ganz am Ende der Seite im Kapitel Code der Vu+ STB wechseln.

      Ich hab im Wiki direkt bei System Code Wechsel einen Hinweis auf Code der Vu+ STB wechseln hinzugefügt.

      Abgesehen davon ist es logisch, dass der Code auch an der Box gewechselt werden muss. Denn wenn die Box auf alle Codes reagieren würde, könnte man nicht 2 oder 3 Boxen in einem Raum bedienen. Das aber ist ja gerade der Sinn der unterschiedlichen Codes.

      The post was edited 2 times, last by hgdo ().

    • Duo2 lässt sich mit der Fernbedienung nicht einschalten

      Ganz einfache Lösung...

      Wake on LAN deaktivieren, dann geht es wieder. Zumindest bei mir.
      Scheint wohl ein Bug im wol zu sein, vielleicht kann das jemand reparieren?

      Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk
    • difranco wrote:

      Scheint wohl ein Bug im wol zu sein, vielleicht kann das jemand reparieren?
      da du laut deinem Profil noch mit VTI4.x unterwegs bist, vielleicht gibt es den "Fehler" ja schon seit Jahren nicht mehr, mach doch einfach mal das neueste 14.0.3 auf deine Box und probiere es aus.

      Und nebenbei denke ich, dass der TE jetzt nach einem Jahr nicht mehr probieren wird seine Box einzuschalte, entweder hat er es mitlerweile geschafft, oder die Box ist in hohem Bogen aus dem Fenster geflogen und es wächst nicht nur im übertragenen Sinne Gras drüber.....