Duo2 mit VTI 13 kein Stream von aufnahmen Möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 mit VTI 13 kein Stream von aufnahmen Möglich

      Hallo Leute,

      Ich habe eine Duo2 mit VTi 13.0.2 (2018-01-29-vti-master (e729409cb)) am laufen.

      Meine Aufnahmen werden ins Netzwerk auf ein Synology NAS gesendet, das funktioniert auch alles wunderbar. Aufnahmen über den Duo2
      direkt am TV sehen funktioniert auch perfekt.

      Nun, wenn ich auf dem Webif die .ts herunterlade kann ich sie nicht abspielen. Weder am PC noch am Mac. Genutzt habe ich jeweils den aktuellsten VLC Player.
      Ich kann die Aufnahmen auch nicht im Webif streamen, sowohl normal als auch transkodiert.
      Streams von TV Sendern funktionieren auf allen Geräten.

      Ich habe eine Http authentifizierung fürs Webif drin, weil ich auch von aussen zugreifen kann/muss. Stream Authentifizierung (so ein Wort...) ist aber Ausgeschaltet.
      Siehe Screenshot.

      Weder die Suche noch das Stöbern im Board hat mich weitergebacht, wofür ich nun einen Thread eröffnet habe, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.
      Wird vermutlich eine kleinigkeit sein...

      Im Voraus ein Dank.

      asdf.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apriliarsv4 ()

    • Wenn die Aufnahmen auf dem NAS liegen und Du sie auf dem PC sehen möchtest, brauchst Du die Box dazu doch überhaupt nicht... Du kannst auf dem PC das NAS doch direkt verbinden.

      Wenn Du das über die Box nächste, geht der ganze Verkehr zweimal über das Netz (vom NAS zur Box und dann von der Box zum PC)...
    • Hallo @RickX

      Soweit ist das schon klar. Der entstehende Traffic ist aber im Heimnetzwerk absolut kein Problem. Beide Geräte sowie das Switch sind Gigabit fähig, kostet alles viel Geld also muss es das abkönnen :)
      Spaß bei Seite, es ist einfach auch deutlich komfortabler, weil mir das Webinterface alles schön mit Datum, Uhrzeit, Beschreibung und so weiter darstellt.
      Das neue Webinterface ist ja wirklich Klasse muss man sagen!

      Im record/movie Ordner auf der Synology ist das schon etwas aufwendiger die korrekte Datei zu finden, verstehst wie ich meine.

      Wenn ich die Datei direkt vom NAS auf den PC Lade, und mit VLC die .ts abspiele läuft Sie.
      Wenn ich das ganze übers Webif herunterlade läuft Sie nicht. Genau so wie die Streams wie oben erklärt. Das ist das eigentliche Problem daran. Und da auf dem Mac das gleiche Problem vorliegt wirds mir nicht einfacher gemacht..
      Ich weiß im Moment nicht mehr was ich falsch mache, bzw an welcher schraube ich drehen kann... ?(
    • Ich habe jetzt alle denkbaren Varianten mit meinem NAS getestet, es funktioniert immer.

      Funktioniert denn das Streamen von einer internen oder externen Festplatte oder einem Stick?
      Freigabe zum NAS per NFS oder CIFS? Eventuell mal die andere Variante testen!